Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Sperrung dauert bis Mai!
Wolfsburg Vorsfelde Sperrung dauert bis Mai!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 26.04.2014
Neuhäuser Straße: Noch ist nicht klar, wie lange die Sperrung dauert. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) erneuern einen abgesackten Schacht, der von Grundwasser unterspült wurde (WAZ berichtete). Das Problem: Die Arbeiter stoßen immer wieder auf Verbaumaterialien aus früheren Bauarbeiten, außerdem musste eine provisorische Entwässerung eingerichtet werden, „wegen eines Rohrverschlusses“, so Stadtsprecher Ralf Schmidt. Gestern wurde zudem beim Bergen eines alten Stahlträgers eine Zulaufleitung von der Kanalstraße beschädigt. Fazit: Niemand weiß, wann die Neuhäuser Straße wieder frei gegeben werden kann.

Unter den Geschäftsleuten an der Neuhäuser Straße wächst der Unmut: „Das kann doch nicht so lange dauern“, sagt etwa Catheleen Stefaniezen (Salon Melitta). Auch Marco Bahrs (Edeka) spürt die Folgen der Dauerbaustelle: „Wir haben schon Umsatzeinbrüche. Aber der Schacht muss ja nun einmal trocken gelegt werden.“ Er schlägt vor, aus der Not eine Tugend zu machen: „Wir könnten Baustellen-Aktionen für unsere Kunden starten.“ Mit den ersten Geschäftsleuten habe er bereits gesprochen...

bis

Anzeige