Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Sonne satt bei Eröffnung des Wasserparks
Wolfsburg Vorsfelde Sonne satt bei Eröffnung des Wasserparks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 24.04.2015
Wasserpark Hehlingen: Zur Saisoneröffnung kamen gestern viele Familien. Quelle: Andrea Müller-Kudelka
Anzeige

Der Ortsrat verschenkte am Eingang Wasserspritzen und flexible Trinkflaschen an die Besucher. „Wir sind immer vom Wetter abhängig, weil das Wasser nicht beheizt ist“, so Ira von Steimker. Das aber störte die Kinder kaum: Amie (7) stiefelte ungerührt durchs mehr als knietiefe Becken: „Ist okay, ich hab‘ Wechselsachen“, sagte sie. Ihre Oma Loni Strich (63) lobte: „Jetzt ist es für Kinder hier noch interessanter als früher im Freibad.“

Kerstin Schmidt (33) meinte: „Wasser und Sand, mehr braucht ein Kind nicht - und ich kann mich mit anderen Müttern unterhalten.“ Junis (8), Hanna (10) und Erik (7) finden es gut, dass der Mulch auf dem Fußballfeld gegen Sand ausgestauscht wurde.

Und auch die Kleinsten amüsierten sich: Liah Malou und Alexis, sieben und acht Monate alt, beobachteten alles von einer Decke aus. „Das ist für sie richtig aufregend“, sagte Alexis‘ Mutter Anika Stoye (34).

Geöffnet ist der Wasserpark in Hehlingen montags, dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 14 bis 19 Uhr, mittwochs von 9 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags in der Zeit von 12 bis 19 Uhr.

amü

Vorsfelde. Erst wurden die Löcher auf dem Dach des Schulzentrums im Eichholz nach den Hagelschäden 2013 nur geflickt, jetzt wird großflächig saniert: 1,57 Millionen Euro investiert die Stadtverwaltung in diesem Jahr. Es ist ein erster Bauabschnitt (Gebäudeteile H und J), weitere Flächen werden folgen.

27.04.2015

Vorsfelde. Bewegung spielt von jeher eine besondere Rolle im Konzept des städtischen Kinder- und Familienzentrums Vorsfelde. Jetzt steht den Kita-Kindern dafür eine eigene Multimedia-Musikbox zur Verfügung: VfL-Fans spendeten die Anlage.

23.04.2015

Hehlingen. Sonne, blauer Himmel, 20 Grad: Eine bessere Wettervorhersage für den Start in die neue Saison hätte sich Sabrina Spring gar nicht wünschen können. Heute um 15 Uhr eröffnet Wolfsburgs Bäder-Chefin den Wasserpark Hehlingen. Gemeinsam mit Ortsrat und Bürgerinitiative. Und sie hofft auf viele Besucher.

26.04.2015
Anzeige