Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Siedlergruppe gründet sich
Wolfsburg Vorsfelde Siedlergruppe gründet sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 31.10.2014
Vorsfelde: Hartmut Groß (l.) und Norbert Behrens gründen die Siedlergemeinschaft „Wolfsburg Drömling“. Quelle: Foto: Bischof
Anzeige

„Wir sehen uns nicht als Konkurrenz der Siedlergemeinschaft Vorsfelde, sondern als Ergänzung“, betont Hartmut Groß. Er traf sich vor einigen Wochen mit fünf Mitstreitern zur Gründungsversammlung, „mittlerweile sind wir 20 Mitglieder“, berichtet er. Er selbst werde sich als Vorsitzender zur Wahl stellen, Norbert Behrens will Vize werden, Helmut Pirchann Kassierer. Für den Beirat kandidieren Katharina Behrens, Detlef Schröter und Elke Behrens.

„Eine Mitgliedschaft ist nicht wohnortgebunden“, betont Norbert Behrens. „Jeder, der Interesse hat, kann mitmachen. Egal, wo er wohnt und ob er ein eigenes Haus hat.“ Man wolle gezielt auch jüngere Menschen ansprechen - mit Beratung, Kinderfreizeiten, gemeinsamen Fahrten und Fachvorträgen rund ums Haus.

bis

Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Baustelle: LSW verlegt Kabel

Vorsfelde. Seit Montag gibt es die nächste Großbaustelle in Vorsfelde: Die LSW verlegt An der Meine neue Stromkabel. Ab Dienstag ist die Straße aus Richtung Wendschott halbseitig gesperrt.

27.10.2014

Vorsfelde. Steht auf dem Ehrenfriedhof in Vorsfelde bald ein „Gegendenkmal“? In einem Projekt des Instituts für Zeitgeschichte und Stadtpräsentation (IZS) hatte sich ein Philosophiekursus des Phönix-Gymnasiums Gedanken über den Umgang mit Kriegerdenkmalen gemacht.

30.10.2014

Vorsfelde. Der erste Laternenumzug in diesem Jahr fand am Wochenende in Vorsfelde statt: Die Kita „Schmuddelkinder“ marschierte mit über 100 Teilnehmern einmal rund um den Vorsfelder Pudding.

26.10.2014
Anzeige