Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Serie von Brandstiftungen geht weiter
Wolfsburg Vorsfelde Serie von Brandstiftungen geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 12.04.2017
Vorsfelde: Die Feuerwehr löschte in der Nacht zu Mittwoch einen brennenden Papiercontainer. Quelle: Feuerwehr Vorsfelde
Anzeige
Vorsfelde

Am Grünen Jäger hatten Unbekannte gegen Mitternacht einen Papiercontainer in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Tonne lichterloh in Flammen. Neun Einsatzkräfte um Einsatzleiter Volkmar Weichert löchsten das Feuer mit Wasser ab und legten danach noch einen Brandteppich über die Brandreste, damit sich diese nicht noch einmal entzünden konnten. „Zum Glück stand der Container etwas entfernt von der angrenzenden Garage, sodass sie nicht beschädigt wurde“, so Weichert. Er rät allen Wolfsburgern dazu, Papierbehälter im Abstand zu angrenzenden Wohnhäusern oder Garagen aufzustellen.

Alarm Nummer zwei ging am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr ein. Am Phoenix-Gymnasium in der Carl-Grete-Straße stand ein Altpapier-Container in Flammen. Auch dort konnte der Brand mit Wasser und Schaum schnell gelöscht werden.

Erst am späten Sonntagabend wurde in der Neubrandenburger Straße in Westhagen ein Müllcontainer in Brand gesteckt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise unter Telefon 05361/46460.

ke

Vorsfelde Vorsfeldes Außenstelle hat eine neue Chefin - 25-Jährige wacht über Mittellandkanal

Carmen Müller ist seit Anfang April die neue Leiterin der Außenstelle Vorsfelde des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Uelzen. Die 25-jährige Technische Regierungsoberinspektorin führt ein 25-köpfiges Team, das für einen 41 Kilometer langen Abschnitt verantwortlich ist.

14.04.2017
Vorsfelde Neuhaus: Sandkrugkreuzung - Bürger schlagen riesigen Kreisel vor

Im Streit um die Verlegung der L 290 zwischen Neuhaus und Reislingen macht die Bürgerinitiative (BI) einen neuen Vorschlag: Sie schlägt die Verlegung der Sandkrugkreuzung auf das ehemalige Betonwerk an der L 653 (Sandkrugkreuzung) vor. Dort sollen aber keine Ampeln stehen, sondern ein Kreisverkehr gebaut werden.

10.04.2017
Vorsfelde In der Vorsfelder Kultkneipe Kupferkanne - WobRock spielt große Hits von früher

„These Boots Are Made for Walkin“ von Nancy Sinatra oder „Venus“ von Shocking Blue - manche Songs werden einfach nie alt. Den Beweis dafür lieferte am Samstagabend die Wolfsburger Band WobRock, die in der Vorsfelder Kultkneipe Kupferkanne spielte.

09.04.2017
Anzeige