Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Serie von Brandstiftungen geht weiter

Papiercontainer in Flammen Serie von Brandstiftungen geht weiter

Die unheimliche Serie von Brandstiftungen in Wolfsburg geht weiter. In der Nacht zu Mittwoch löschte die Feuerwehr Vorsfelde erneut zwei Container-Brände.

Am Grünen Jäger 52.442115 10.830389
Google Map of 52.442115,10.830389
Am Grünen Jäger Mehr Infos
Nächster Artikel
Drömling Messe: Countdown für das Großereignis läuft

Vorsfelde: Die Feuerwehr löschte in der Nacht zu Mittwoch einen brennenden Papiercontainer.

Quelle: Feuerwehr Vorsfelde

Vorsfelde. Am Grünen Jäger hatten Unbekannte gegen Mitternacht einen Papiercontainer in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Tonne lichterloh in Flammen. Neun Einsatzkräfte um Einsatzleiter Volkmar Weichert löchsten das Feuer mit Wasser ab und legten danach noch einen Brandteppich über die Brandreste, damit sich diese nicht noch einmal entzünden konnten. „Zum Glück stand der Container etwas entfernt von der angrenzenden Garage, sodass sie nicht beschädigt wurde“, so Weichert. Er rät allen Wolfsburgern dazu, Papierbehälter im Abstand zu angrenzenden Wohnhäusern oder Garagen aufzustellen.

Alarm Nummer zwei ging am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr ein. Am Phoenix-Gymnasium in der Carl-Grete-Straße stand ein Altpapier-Container in Flammen. Auch dort konnte der Brand mit Wasser und Schaum schnell gelöscht werden.

Erst am späten Sonntagabend wurde in der Neubrandenburger Straße in Westhagen ein Müllcontainer in Brand gesteckt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise unter Telefon 05361/46460.

ke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr