Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Sensation: Original WM-Pokal kommt zum SSV Vorsfelde
Wolfsburg Vorsfelde Sensation: Original WM-Pokal kommt zum SSV Vorsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 02.05.2015
Der originale Fußball-WM-Pokal kommt mit dem DFB-Truck nach Vorsfelde: Die SSV-Verantwortlichen um Rüdiger Adamczyk (r.) freuen sich aufs Event. Quelle: Beate Kirchhoff
Anzeige

„Das macht uns stolz“, betonte der SSV-Vorsitzende Rüdiger Adamczyk gestern kurz nach dem Anruf des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der DFB-Truck mit dem WM-Pokal steuert im Sommer 63 Orte in Deutschland an - unter anderem Vorsfelde.

„Das haben wir unserem Vorstandsmitglied Petra Hau zu verdanken“, sagte Adamczyk. Hau hatte mit Hilfe von Jugendbetreuer Uwe Süberg ein Bewerbungsvideo gedreht, das die Jury überzeugt hat.

Jetzt beginnt beim SSV die Planungsphase: „Im Mittelpunkt sollen Kinder und der Schiedsrichternachwuchs stehen“, so Adamczyk. 2014 Karten bekommt der SSV - viele davon gehen an junge Fußballer und Referees. Außerdem soll VfL-Profi Luis Gustavo ein Ticket erhalten - „er wollte mit der brasilianischen Mannschaft den Pokal unbedingt holen - jetzt kann er wenigstens mal anfassen“, scherzte der SSV-Chef. Außerdem bekommen alle Teilnehmer des 1. Kita-Drömling-Cup (20. Mai) Karten für das Event.

Vorsfelde. Die 24. Drömling-Messe läuft: Am Donnerstag eröffnete Schirmherr Wittich Schobert, Bürgermeister von Helmstedt, die traditionsreiche Wirtschaftsschau. Viele Besucher kamen bereits bis gestern auf den Vorsfelder Schützenplatz - ein Auftakt nach Maß. Das Organisations-Team um Axel Wagener hofft, dass es bis morgen noch tausende mehr sein werden.

01.05.2015

Vorsfelde. Ein vielseitiges Bühnenprogramm bot die Drömling-Messe an den ersten beiden Messetagen. Auf der Showbühne sorgte nicht nur der Spargel-Schäl-Wettbewerb für eine gute Stimmung, sondern auch Vorführungen des MTV Vorsfelde, die schillernde Travestieshow von Maria Chron und Brandschutzvorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde.

04.05.2015

Vorsfelde. Ab heute herrscht Ausnahmezustand in Vorsfelde: Schirmherr Wittich Schobert, Bürgermeister von Helmstedt, eröffnet am heutigen Donnerstag um 10 Uhr die 24. Drömling-Messe auf dem Bürgerplatz. Bis Sonntag präsentieren 90 Aussteller neue Trends und Produkte. Geöffnet ist die Wirtschaftsschau täglich von 10 bis 18 Uhr.

29.04.2015
Anzeige