Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° Sprühregen

Navigation:
Seniorin sauer: Bus ließ sie einfach stehen

Wolfsburg-Vorsfelde Seniorin sauer: Bus ließ sie einfach stehen

Vorsfelde. Da staunte Karin Schürmann nicht schlecht, als sie in Vorsfelde an der Bushaltestelle am Ütschenpaul stand: Der Bus kam, der Bus war pünktlich - und der Bus rauschte einfach an ihr vorbei und ließ sie stehen. „Eine Frechheit“, ärgert sich die 71-Jährige.

Voriger Artikel
Vorsfelde: RuF-Reitturnier mit 500 Starts!
Nächster Artikel
Farbenfrohe Osterdeko beim Frühlingsmarkt

Sauer: Karin Schürmann wollte von Vorsfelde aus mit dem Bus zu dieser Haltestelle in Reislingen-Südwest fahren - und wurde einfach stehen gelassen.

Quelle: Photowerk (bas)

Am Donnerstag wollte Karin Schürmann um 15.05 Uhr mit der Linie 203 nach Hause nach Reislingen-Südwest fahren. „Ich hatte Handwerker bestellt, ein wichtiger Termin“, sagt die 71-Jährige. Daraus wurde nichts: Der Bus rauschte vorbei und ließ die verdutzte Frau an der Haltestelle stehen.

Karin Schürmann zückte ihr Handy, rief bei der WVG an und beschwerte sich. Wenige Minuten später rief der Mitarbeiter zurück: Die Stelle sei wohl schwer einsehbar, der Busfahrer habe sie nicht wahrgenommen. Das aber könne gar nicht sein, sagt die 71-Jährige: „Ich stand direkt am Straßenrand.“

WVG-Sprecherin Carolin Hoppe suchte nicht lange nach den richtigen Worten: „So etwas soll nicht passieren, so etwas darf nicht passieren.“ Schließlich sei die WVG genau dafür da, ihre Fahrgäste zu befördern. Carolin Hoppe: „Wir können uns nur dafür entschuldigen.“

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Betriebsversammlung im VW-Werk Wolfsburg