Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Senioren feierten den Advent
Wolfsburg Vorsfelde Senioren feierten den Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 30.11.2015
Festliche Kaffeetafel: Rund 180 Gäste kamen zur Seniorenweihnachtsfeier in die Hehlinger Mehrzweckhalle. Quelle: Photowerk (ts)
Anzeige

180 Gäste nahmen an der Kaffeetafel Platz, sie wurden von den Mitgliedern des Kirchenvorstands und des Ortsrates versorgt, auch Ortsbürgermeisterin Ira von Steimker half mit. „Die Veranstaltung wird sehr gut angenommen. Wir danken allen, die das durch Spenden ermöglicht haben“, sagte von Steimker.

Teil der Feier war eine Andacht von Pastor Peter Placke. Zum Programm gehörte außerdem ein Auftritt der Jazz-Dance-Kindergruppe des TSV Hehlingen, die als Weihnachtsengel verkleidet zu Liedern wie „Jingle Bells“ tanzte. Der Männergesangverein und der Frauenchor aus Hehlingen begleiteten den Nachmittag mit Weihnachtsliedern.

Für Sonja Hertwich vom Kirchenvorstand hat sich der Aufwand gelohnt. „Es war eine Menge Arbeit, die Halle zu schmücken. Aber es ist schön, die strahlenden Gesichter zu sehen“, sagte Hertwich.

Auch Besucher Wolfgang Hilger (77) war zufrieden. „Der Auftritt der Kinder war super. Und ich finde die Gemeinschaft hier sehr wichtig“, so Hilger.

bo

Nordsteimke. Der 25. Adventsmarkt im und vor dem Nordsteimker Lindenhof war wieder ein voller Erfolg - und das trotz des strömenden Regens. Das richtige Rezept dafür ist die tolle Zusammenarbeit aller Vereine.

02.12.2015

Vorsfelde. Für viele Autofans ist der Karmann Ghia der schönste Volkswagen aller Zeiten. Auch für Thorsten Schulze: Der 53-jährige Vorsfelder ist durch ganz Deutschland gereist, um ein schönes Coupé zu finden. Er hat es gefunden - und gibt es nie wieder her.

12.01.2016

Nordsteimke. Ein Jahr testete die Stadt eine geänderte Verkehrsführung an der Fünfarm-Kreuzung in Nordsteimke, jetzt ist klar: Das Versuch ist gescheitert, die alte Regelung kommt zurück (WAZ berichtete). Vielen Autofahrern fällt ein Stein vom Herzen.

29.11.2015
Anzeige