Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Senioren feierten den Advent

Wolfsburg-Hehlingen Senioren feierten den Advent

Hehlingen. Zu einer bunten Weihnachtsfeier für Senioren luden Ortsrat und Kirchenvorstand jetzt in die Mehrzweckhalle in Hehlingen ein. Bei der Veranstaltung gab es viel Musik und Tanz.

Voriger Artikel
Adventsmarkt der Vereine war wieder erste Klasse
Nächster Artikel
Weihnachtsmarkt am Ütschenpaul

Festliche Kaffeetafel: Rund 180 Gäste kamen zur Seniorenweihnachtsfeier in die Hehlinger Mehrzweckhalle.

Quelle: Photowerk (ts)

180 Gäste nahmen an der Kaffeetafel Platz, sie wurden von den Mitgliedern des Kirchenvorstands und des Ortsrates versorgt, auch Ortsbürgermeisterin Ira von Steimker half mit. „Die Veranstaltung wird sehr gut angenommen. Wir danken allen, die das durch Spenden ermöglicht haben“, sagte von Steimker.

Teil der Feier war eine Andacht von Pastor Peter Placke. Zum Programm gehörte außerdem ein Auftritt der Jazz-Dance-Kindergruppe des TSV Hehlingen, die als Weihnachtsengel verkleidet zu Liedern wie „Jingle Bells“ tanzte. Der Männergesangverein und der Frauenchor aus Hehlingen begleiteten den Nachmittag mit Weihnachtsliedern.

Für Sonja Hertwich vom Kirchenvorstand hat sich der Aufwand gelohnt. „Es war eine Menge Arbeit, die Halle zu schmücken. Aber es ist schön, die strahlenden Gesichter zu sehen“, sagte Hertwich.

Auch Besucher Wolfgang Hilger (77) war zufrieden. „Der Auftritt der Kinder war super. Und ich finde die Gemeinschaft hier sehr wichtig“, so Hilger.

bo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr