Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Senioren feiern Fasching

Wolfsburg-Vorsfelde Senioren feiern Fasching

Vorsfelde. Vorsfelde helau: Die Seniorengemeinschaft der Kirchengemeinde St. Michael feierte gestern Fasching im Pfarrsaal.

Voriger Artikel
Hundeverein: Eingangspforte geklaut
Nächster Artikel
Gymnasiasten sind top bei Finanz-Wettbewerb

St. Michael: Die Seniorengemeinschaft feierte gestern Fasching im Pfarrsaal.

Quelle: Photowerk (mv)

Doch zunächst war Besinnlichkeit angesagt: Der Tag begann mit einer Messe in der St.-Michael-Kirche. Anschließend wurde es närrisch: Die Organisatoren um Gruppenleiterin Therese Müller luden alle Teilnehmer zum Faschingsfrühstück in den Pfarrsaal ein. Dabei gab es nicht nur Kaffee und die obligatorischen süßen Berliner serviert, sondern auch Karnevalslieder. Außerdem wurde das Karnevalsteam aktiv: Cornelia Kriegel, Maria Riemer, Inge Rudolph und Edith Aselmann trugen - natürlich im passenden Outfit - Sketche vor: „Krankenschwester mit Patient“, „Quiz beim Millionär“, „Malen mit Menschen“ - fast jeder Gag zündete, viele Narren lagen sprichwörtlich vor Lachen auf dem Boden. Kein Wunder, dass Therese Müller mit dem Faschingsvormittag zufrieden war: „Er war vergnügt und gemütlich“, sagte sie. Und das bei vollem Haus.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr