Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Sechs Wolfsburger rappen: „Ghettoqualli“ veröffentlichen CD
Wolfsburg Vorsfelde Sechs Wolfsburger rappen: „Ghettoqualli“ veröffentlichen CD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:49 18.08.2016
Rap aus Wolfsburg: „Ghettoqualli“ veröffentlichen ihren ersten Sampler mit 15 selbst komponierten Stücken.
Anzeige

Ghettoqualli bestehen aus Mainy Aiuto - so der Künstlername von Mandy Aiuto - und fünf weiteren Rappern: Aseef, Bestie, NizZa, M.T. Imperator und Kill Bosby - alle aus Wolfsburg und Umgebung. „Wir machen zwar alle Musik, oft auch mit mehreren zusammen. Aber noch nie alle gemeinsam“, sagt Mandy Aiuto. „Das wollten wir ändern und haben drei gemeinsame Songs geschrieben.“ Etwa „Trend“, zu dem auch ein cooles Video in kompletter Besetzung gedreht wurde - zu sehen beim Internet-Videokanal youtube:

Insgesamt enthält der Sampler 15 Songs - viele in wechselnden Formationen aufgenommen und von unterschiedlichen Produzenten veredelt. Die meisten Songs produzierte der Wolfsburger Fay Guevara.

Mandy Aiuto unterstreicht den professionellen Anspruch von Ghettoqualli: „Wir wollen mit dieser CD über die Grenzen Wolfsburgs hinaus bekannt werden. Wir wollen auch von anderen Städten aufgenommen werden. Wir glauben, dass Ghettoqualli etwas Großes werden kann.“

  • Der Sampler „Ghettoqualli“ mit 15 Songs erscheint am 26. August und ist unter www.shop.ghettoqualli.de  erhältlich.

bis

Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Zoff um Tannen im Adlerring

Vorsfelde. Im Adlerring in Vorsfelde gibt es Zoff unter Nachbarn. Anwohnerin Hayet Ghariani ist jetzt endgültig der Kragen geplatzt: Schriftlich wurde sie von der Stadt Wolfsburg aufgefordert, Tannen auf ihrem Grundstück zurückzuschneiden. Grund: Ein Nachbar hatte sich über sie beschwert.

20.08.2016

Vorsfelde. Feuerwehreinsatz heute Abend in Vorsfelde: Hinter der Brücke über die Westumgehung am verlängerten Grünen Jäger standen Gras und Gestrüpp in Flammen. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde rückten aus.

20.08.2016

Wendschott. Plattdeutsche Lieder und Sketche unterhielten am Dienstag die Besucher beim Sommerfest des Dorfvereins. Im Niedersachsenhaus in Wendschott fand am Nachmittag das traditionelle Sommerfest statt.

16.08.2016
Anzeige