Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schwerer Unfall bei Nordsteimke
Wolfsburg Vorsfelde Schwerer Unfall bei Nordsteimke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 15.02.2017
Schwerer Unfall bei Nordsteimke: Zwei Verletzte und rund 40.000 Euro Schaden sind die Bilanz. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Nordsteimke

Durch die enorme Wucht des Aufpralls schleuderte der Transporter zusätzlich noch in den Gegenverkehr und rammt ein weiteres Fahrzeug. Zwei Personen erlitten Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Alle drei Autos waren nach dem Unfall schrott und mussten abgeschleppt werden.

Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme zwischen 8 und 9 Uhr kam es in diesem Bereich zu Behinderungen.

jes

Am Dienstagnachmittag wurde auf der Bundesstraße 188 zwischen Vorsfelde und Wolfsburg ein 26 Jahre alter Wolfsburger geblitzt, der mit seinem Audi A5 mehr als 50 Stundenkilometern zu schnell unterwegs war. Der Wolfsburg muss mit 240 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburger und einem Monat Fahrverbot rechnen.

14.02.2017
Vorsfelde Bagger beschädigt Kabel - Stromausfall in Reislingen

Und plötzlich war der Strom weg. Das erlebten am Montagabend 1930 Haushalte in Reislingen. Grund für den Ausfall: Ein Bagger beschädigte bei Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet Wiesengarten eine Leitung. Es kam zum Kurzschluss.

14.02.2017

Was lange währt, wird endlich gut: Die Stadt will die Zuwegung von der Kleitschestraße zum Niedersachsenhaus in Wendschott befestigen. „Dafür stehen im Haushalt 220.000 Euro bereit“, freut sich Ortsbürgermeister Siegfried Leu (CDU).

13.02.2017
Anzeige