Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schwerer Unfall: Radfahrer erleidet tödliche Verletzungen
Wolfsburg Vorsfelde Schwerer Unfall: Radfahrer erleidet tödliche Verletzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 04.07.2016
Jede Hilfe kam zu spät: Der verunglückte Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Quelle: Archiv
Anzeige

Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr der 25 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Gifhorn gegen 16.45 Uhr mit seinem schwarzen VW Scirocco die K 31 aus Brackstedt in Richtung Warmenau kommend, als ihm in Höhe eines asphaltierten Feldweges plötzlich und unvorhersehbar ein 84 Jahre alter Mann aus Wolfsburg mit seinem Fahrrad direkt vor die Fahrzeugfront fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 25 Jahre alte Fahrer des Scirocco erlitt einen Schock und wurde von einer Notfallseelsorgerin betreut.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und zur Rekonstruktion des Unfallhergangs beide Fahrzeuge beschlagnahmt. 

ots

Brackstedt. Der Kindergarten wird größer: Mitte Juli will die Stadt einen Container für eine zusätzliche Kita-Gruppe aufstellen. Zum Start des neuen Kindergartenjahres soll die neue Gruppe dort einziehen.

01.07.2016

Wendschott. Das entwickelt sich langsam zu einer neuen Serie. Schon wieder wurde in die Gaststätte eines Sportheims eingebrochen: Unbekannte stiegen in der Nacht zu Mittwoch beim WSV in Wendschott ein. Es war allein hier der zweite Einbruch innerhalb weniger Tage.

30.06.2016
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Fußballcamp mit Real Madrid

Vorsfelde. Bereits zum dritten Mal findet die Fußballschule von Real Madrid im Vorsfelder Drömlingstadion statt. Von Montag, 25. Juli, bis Freitag, 29. Juli, haben Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren wieder die Möglichkeit ihr Können am Ball zu zeigen.

29.06.2016
Anzeige