Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schwerer Unfall: Autos stoßen frontal zusammen
Wolfsburg Vorsfelde Schwerer Unfall: Autos stoßen frontal zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 29.12.2016
Schwerer Unfall bei Vorsfelde: Ein Passat und ein Golf stießen frontal zusammen, zwei Frauen wurden verletzt. Quelle: Feuerwehr Vorsfelde
Vorsfelde

Der Unfall ereignete sich am  Mittwochabend gegen 18.15 Uhr auf der Landesstraße 290. Nach Aussagen von Zeugen befuhr eine 23 Jahre junge Frau aus dem Landkreis Gifhorn mit ihrem VW Passat Variant die Landesstraße 290 aus Richtung B 188  kommend in Richtung Brechtorf. An der Einmündung zur L 291 wollte sie bei Grün zeigender Lichtsignalanlage nach links in die Landesstraße 291 in Richtung Velstove abbiegen. Hierbei übersah sie eine 82 Jahre alte Frau aus Wolfsburg, die mit ihrem Golf ebenfalls bei Grün zeigender Ampel die L 290 in Richtung B 188 befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Aufprall war derart heftig, dass die Airbags auslösten und beide Autofahrerinnen verletzt wurden. Sie wurden zur ärztlichen Versorgung mit Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Gesamtschaden von etwa  35.000 Euro entstanden sein. Im Einsatz war neben der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde - bereits der 130. Einsatz in diesem Jahr.

Vorsfelde Gremium tagt nach längerer Pause wieder - Vereinsstammtisch trifft sich wieder

Zum Jahresanfang soll er aus seinem Dornröschenschlaf erwachen, der Vorsfelder Stammtisch der Vereine. „Die nächste Sitzung wird es im Januar geben“, verspricht Ortsbürgermeister Günter Lach.

28.12.2016
Vorsfelde Ortsbürgermeisterin pocht auf Platz für Bauwagen - Kita Velstove: Warten auf die Wackelbrücke

Noch gibt es keine Aussicht darauf, dass die Eltern der Kita Regenbogenland kurzfristig auf eine Wiederherstellung der Wackelbrücke auf dem Außengelände in Velstove hoffen können. Nach WAZ-Informationen stehen weitere Gespräche zwischen Kita und Stadt an.

27.12.2016
Vorsfelde Wendschott: 300 Besucher in der Kirche - Kinder führten Weihnachtsmusical auf

„Weihnachten fällt aus“. Unter diesem Motto präsentierten die Kinder der Heiliggeist-Kirchengemeinde an Heiligabend ein Krippenspiel der ganz anderen Art. Das moderne Weihnachtsmusical kam bei den rund 300 Besuchern sehr gut an.

26.12.2016