Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schulzentrum Vorsfelde: Fahrstühle sind oft defekt
Wolfsburg Vorsfelde Schulzentrum Vorsfelde: Fahrstühle sind oft defekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 26.01.2014
Schulzentrum Vorsfelde: Sowohl Treppenlift als auch Fahrstühle sind oft defekt. Die Stadt baut bald einen weiteren Fahrstuhl ein. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Laut Schmidt gibt es im Schulzentrum drei Aufzüge sowie eine so genannte Scherenhebebühne und einen Treppenlift in der Friedrich-Schiller-Förderschule für Körperbehinderte. „Gelegentlich auftretende Fehler an der Scherenhebebühne werden kurzfristig vom Hausmeister, Schäden am Treppenlift von einer Firma behoben“, berichtet Schmidt. Der Aufzug im Gebäudeteil N weise häufiger Fehlermeldungen auf - „zum Teil durch Fehlbedienungen“. Auch die würden durch eine Fachfirma behoben.

Roland Polze bemängelt: „Wenn Fahrstühle defekt sind, kommen Kinder der Förderschule nicht zum Unterricht.“ Das stimme so nicht ganz, betont Schmidt: Die Kinder würden dann von den oberen Etagen des Gebäudes hinuntergetragen. Und: „Der Unterricht wird räumlich und organisatorisch so umgelegt, dass die Unterrichtsversorgung - für alle Schüler erreichbar - in anderen Räumen stattfindet.“

Damit nicht genug: Die Wolfsburger Schulmodernisierungsgesellschaft (WSM) baue zudem einen zweiten Senkrechtaufzug ein. Noch in diesem Jahr soll er fertig und nutzbar sein.

bis

Vorsfelde. Jenseits von Afrika: Drei Wochen lang war Pastorin Beate Stecher in Tansania, jetzt ist sie zurück in Vorsfelde. Und hat sehr viel zu erzählen.

22.01.2014

Vorsfelde. Drömling-Stadion, Handballpatte, defekte Fahrstühle – der Vorsfelder Ortsrat beschäftige sich in seiner jüngsten Sitzung mit wichtigen Themen.

25.01.2014

Vorsfelde. „2013 war das Jahr mit den meisten Einsätzen für die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde“: Das teilte Ortsbrandmeister Rudi Ferdinus gestern im Rahmen des Jahresrückblicks mit. 189 Mal rückten die Vorsfelder aus.

21.01.2014
Anzeige