Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Schulzentrum: Ab März wird das Dach saniert

Eichholz Schulzentrum: Ab März wird das Dach saniert

Die Stadt will im März mit der Dachsanierung im Vorsfelder Schulzentrum beginnen. Für den ersten Bauabschnitt stellt sie 1,5 Millionen Euro bereit. Weitere Bauabschnitte sollen folgen.

Voriger Artikel
Feuerwehr evakuierte Flüchtlingsunterkunft
Nächster Artikel
Krimi-Theater auf Plattdeutsch

Spuren des Hagelsturms von 2013: Die Dachsanierung des Vorsfelder Schulzentrums startet im März.

Quelle: Andrea Müller-Kudelka

Vorsfelde. Im Sommer 2013 tobte ein Hagelsturm über Wolfsburg und durchlöcherte auch große Teile des Schuldaches in Vorsfelde. Bisher ist das Dach immer nur repariert worden (WAZ berichtete), „jetzt wird es erneuert“, kündigte Stadträtin Iris Bothe jetzt im Rat der Stadt an. Zuständig für die Dachsanierung ist die Wolfsburger Schulmodernisierungsgesellschaft (WMS). Deren Chef Marc Augath sagt: „Der Beginn ist für den 18. März geplant.“

Bereits in der Woche vorher würden „vorbereitende Arbeiten“ geleistet, etwa der Aufbau von Baugerüsten. Bis Herbst 2016 will er mit dem ersten Bauabschnitt durch sein. „Zwei bis drei Bauabschnitte werden folgen“, so Augath. Jetzt gehe es erst einmal darum, die am stärksten betroffenen Dachabschnitte zu erneuern. Und zwar so, dass der Schulbetrieb „so wenig wie möglich“ beeinträchtigt würde - etwa in den Oster- und Sommerferien.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr