Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schützenverein: Konrad Stein ist neuer Schießsportleiter
Wolfsburg Vorsfelde Schützenverein: Konrad Stein ist neuer Schießsportleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 15.01.2014
Barnstorfer Schützenverein: Etliche Wahlen und Ehrungen standen am Samstag an. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Ohne Schießsportleiter kann der Vereinssport nicht weiter existieren, deswegen war es so wichtig, diesen Posten zu besetzen. Zur Erleichterung aller erklärte sich Konrad Stein spontan bereit, dieses wichtige Amt zu übernehmen - er wurde einstimmig gewählt. Der Betrieb des Schießsports ist damit gesichert. Neue Kassenprüferin ist Sandra Dittmar-Fuchs. Der übrige Vorstand wurde komplett wiedergewählt.

Die Ehrung der langjährigen Schützen durfte bei der Versammlung natürlich nicht fehlen. Für 50 Jahre Treue wurden Wilhelm Dürkop, Heinrich Meyer, Josef Rippel, Heinrich Sommerfeld, Hermann Uhle und Karl Uhle ausgezeichnet, für 40 Jahre wurden Hans-Georg Bachmann und Sebastian Kudelka geehrt. Zum Ehrenmitglied ernannte der Verein Heinz Broistedt.

sag

Vorsfelde. Für den Vorsfelder Ortsrat beginnt das politische Jahr 2014 am Dienstag, 21. Januar: Dann tagt er um 18.30 Uhr im Gasthaus „Zur Erholung“. Und beschäftigt sich gleich mit wegweisenden Themen.

10.01.2014

Vorsfelde. Die Männergemeinschaft der katholischen Kirchengemeinde St. Michael in Vorsfelde hat im neuen Jahr viel vor. „Wir wollen das Gemeindeleben aktiver gestalten und zeigen, dass es auch ohne eigenen Pfarrer geht“, sagt Hansgerd Engels, Vorsitzender der Gruppe.

13.01.2014

Vorsfelde. Falschparker sind in der Vorsfelder Innenstadt ein alltägliches Bild. Polizei-Chef Reinhard Küter sieht die Stadt in der Pflicht: „Das Ordnungsamt ist für den ruhenden Verkehr zuständig und sollte hier häufiger kontrollieren.“

09.01.2014
Anzeige