Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schützen feiern: Thilo Kirsten ist König
Wolfsburg Vorsfelde Schützen feiern: Thilo Kirsten ist König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 26.06.2011
Das Vorsfelder Königshaus: Die Proklamation war gestern Abend ein gelungener Schlusspunkt des Schützenfestes. Quelle: Photowerk (bs/2)
Anzeige

Mit dem Kinderfest am Samstagnachmittag erreichte das dreitägige Schützenfest seinen ersten Höhepunkt. Neben dem bunten Spieleprogramm traten die jüngsten Schützen beim Kinderkönigsschießen gegeneinander an. Auf Platz eins landete Niklas Harms vor Mariele Ludwig und Sophie Ludwig.

Auch bei der gut besuchten Abendvesper am Samstag stieg die Spannung. Denn: „Dort haben wir die Gewinner der Niedersachsenscheibe bekannt gegeben“, so Stefan Nieß, Pressewart der Schützenbrüderschaft. Beste Teilnehmerin war Iris Kirsten vor Wolfgang Keil und Axel Wagener.

Höhepunkt des erfolgreichen Festes war gestern Abend die Königsproklamation unter der Königseiche. Neben dem neuen Großen König Thilo Kirsten freuten sich Guido Berkenhagen und Theodor Harneid über Rang zwei und drei.

Damenkönigin wurde Iris Kirsten vor Ellen Drewitz und Helga Lipphardt. Über den Titel des Jungschützenkönigs freute sich Max Drewitz, während Wolfgang Keil vor Max Drewitz und Wieland Kusch neuer Jagdkönig wurde. Die Ehrenscheibe der Vorsfelder Schützen ging an Heidrun Kositza vor Mike Wiegmann und Max Drewitz. Hans-Günther Nieß freute sich über die Ernennung zum Silberkönig.

gp

Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht zu Samstag in Vorsfelde ab. Ein Mann (36) hatte sich mit einem Messer in seiner Wohnung verbarrikadiert und drohte Helfern mit dem Tod. Ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei überwältigte ihn, verletzt wurde niemand.

26.06.2011

Vorsfelde. Am heutigen Samstag und am morgigen Sonntag lädt die Schützenbrüderschaft Vorsfelde zum großen Schützenfest auf den Bürgerplatz (am Schützenhaus) ein. Gestern wurde bereits der König ausgeschossen, proklamiert wird er aber erst am Sonntagabend unter der Königseiche.

24.06.2011

Vorsfelde. Die zweite Fußballmannschaft des SSV Vorsfelde ist Meister der Kreisliga geworden und in die Bezirksliga aufgestiegen – für Ortsbürgermeister Günter Lach ein Anlass, das Team im Vorsfelder Rathaus zu empfangen und mit der Vorsfelde-Plakette zu ehren. Verbunden mit einer Forderung an die Stadt: Modernisierung des Drömling-Stadions.

23.06.2011
Anzeige