Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schüleraustausch der Realschule: 18 Engländer zu Besuch

Wolfsburg-Vorsfelde Schüleraustausch der Realschule: 18 Engländer zu Besuch

Vorsfelde. Besuch aus England hat die Englisch-Projektgruppe der Realschule Vorsfelde: Schulleiterin Cordelia Zapel und Ortsbürgermeister Günter Lach begrüßten gestern Morgen Schüler und Lehrer der Central Lancaster High School. Bis morgen sind die Engländer in Vorsfelde zu Gast.

Voriger Artikel
20 Jahre St.-Michael-Kita: Kinder drehen einen Film
Nächster Artikel
Kreativtag mit Bastel-Aktionen

Begrüßung: Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach sagte den Gästen aus Lancaster „welcome“.

Quelle: Photowerk (he)

Projektleiterin Angelika Witt-Pätzold und 15 Mädchen aus ihrer Projektgruppe im Alter von 14 bis 16 Jahren kümmern sich intensiv um ihre britischen Gäste: Gestern zeigten sie den Briten die Autostadt, heute sind sie in Braunschweig unterwegs. „Thema sind die mittelalterliche Innenstadt und die modernen Stadtviertel“, so Witt-Pätzold. Außerdem stellen sich die Schüler gegenseitig die Ergebnisse ihrer Projekte vor - Thema: Schule heute und morgen. „Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt“, so Witt-Pätzold. Und sie freut sich auf den Gegenbesuch: Vom 12. bis 16. November ist sie mit ihren Schülerinnen in Lancaster zu Besuch.

Hintergrund: Seit 2006 besteht eine Partnerschaft zwischen den beiden Schulen. 2010 gab es die ersten Austauschbesuche in Vorsfelde und in Lancaster.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel