Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schüler spendeten ihr Spielzeug für bedürftige Kinder
Wolfsburg Vorsfelde Schüler spendeten ihr Spielzeug für bedürftige Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 19.12.2016
Tolle Aktion: Nordsteimker Grundschüler spendeten Spielsachen an bedürftige Kinder. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Nordsteimke

In der Grundschule waren alle aufgeregt und freuten sich darauf, dass die vielen Geschenke jetzt endlich abgeholt wurden. Sabine Kriegshammer vom Frauenhaus nahm die Geschenke stellvertretend für die Einrichtung entgegen. Für die 29 Kinder im Flüchtlingsheim kamen Kunstpädagogin Birgit Fabian vom Projekt „Misch mit“ und die Mitarbeiterin Claudia Schwieger vorbei.

Zum fünften Mal gab es die Spenden-Aktion: Schüler verschenken eigenes Spielzeug an bedürftige Kinder. Die Lehrerinnen Sibylle Sperber und Justine Hirschberg hatten gemeinsam mit den Elternvertretern die Spielsachen sortiert, eingepackt und mit Namen und Alter versehen. „So bekommt jedes Kind ein altersgerechtes Spielzeug“, sagte Sperber. Zusätzlich überreichten sie einen großen Motorikwürfel und einen Lern-Computer. Lukas Koch (7) aus der zweiten Klasse sagte: „Ich finde das schön, dass wir Sachen spenden.“ Schülerin Juli von Steimker (7) fand das Spenden ebenfalls klasse: „Ich habe einen Rollvogel abgegeben.“

Birgit Fabian mit ihrem Projekt „Misch mit“ erzählte den Schülern von den Mal-Aktionen und auch einer Theateraufführung im Flüchtlingsheim. „Alle Kinder mögen es, wenn es glitzert und schön geschmückt ist. Das begeistert auch Kinder, die einen anderen Glauben haben und kein Weihnachten feiern.“

kf

Vorsfelde Weihnachtsmarkt: Konzept hat sich bewährt - Vorsfelder Verkehrsverein „vollauf zufrieden“

Jetzt fehlt etwas in Vorsfelde: Am Sonntag ging der gemütliche Weihnachtsmarkt auf dem Ütschenpaul zu Ende. Zum Abschluss präsentierten sich Drömlingsänger, Kita Schmuddelkinder (Samstag) und MTV (Sonntag). Die Organisatoren vom Verkehrsverein Vorsfelde live sind begeistert.

18.12.2016
Vorsfelde Umfrage: Die Händler sind zufrieden - Weihnachtsgeschäft läuft gut in Vorsfelde

Das Weihnachtsgeschäft ist auch in diesem Jahr erfolgreich angelaufen. So das Fazit einer WAZ-Umfrage am Samstag unter den Vorsfelder Händlern.

21.12.2016

Der Ortsrat Vorsfelde kommt am Mittwoch, 21. Dezember, um 18 Uhr zur Sondersitzung im Schützenhaus zusammen. Einziges Thema ist die Änderung des Flächennutzungsplanes „Am Drömlingstadion“ - dort entstehen Flüchtlingsunterkünfte.

19.12.2016
Anzeige