Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schon wieder Einbrüche in Häuser
Wolfsburg Vorsfelde Schon wieder Einbrüche in Häuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 20.10.2017
Schon wieder Einbrüche in Wohnhäuser in Wolfsburg. Quelle: Archiv
Wendschott

Am frühen Donnerstagabend nutzten unbekannte Täter die früh einsetzende Dämmerung für ihre Zwecke aus und brachen in Wendschott in zwei Einfamilienhäuser ein. In beiden Fällen waren die Täter auf Schmuck und Bargeld aus. Die Höhe der Beute steht bisher noch nicht fest.

Den Ermittlungen nach liegen die Tatorte in der Straße Zur Wipperaller und in der Alten Schulstraße. Im ersten Fall ließ sich die Tatzeit auf 18.40 Uhr bis 19 Uhr konkretisieren, bei der zweiten Tat bemerkten die Bewohner den Einbruch erst gegen 22 Uhr. In beiden Fällen wurde jeweils ein Fenster brachial aufgebrochen, sämtliche Räume durchsucht und dabei in Schränken und Schubladen gewühlt.

Zeugen der Wohnhauseinbrüche wenden sich an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/46460.

Von der Redaktion

Schon seit zwei Jahren liegt Ulyana Misiurska (17) im Wolfsburger Klinikum und wartet auf Heilung. Am Donnerstag spendete der Real-Markt Nordsteimke unter Leitung von Normal Nowak 2000 Euro für ihre Behandlung.

23.10.2017
Vorsfelde Vorsfelde: Viele Händler auf der Langen Straß - Viel zu entdecken auf dem Herbstmarkt

Herbstmarkt auf der Langen Straße in Vorsfelde: Händler bieten Leder- und Haushaltswaren, Flaggen, Gewürze und Textilien an.

19.10.2017
Vorsfelde Vorsfelde: Anbau fehlt noch - Neue Küche für die Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde hat eine neue Küche bekommen. Jetzt fehlt nur noch der versprochene Anbau zum Glück.

19.10.2017