Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schönes Kirchweihfest bei St.Michael-Gemeinde
Wolfsburg Vorsfelde Schönes Kirchweihfest bei St.Michael-Gemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 14.09.2016
St. Michael: Die katholische Gemeinde feierte am Sonntag ein schönes Kirchweihfest. Quelle: Foto: Britta Schulze
Anzeige

Begonnen hatte das Gemeindefest mit einem Gottesdienst. Das Motto des Festhochamtes durch Dechant Thomas Hoffmann war „lebendige Kirche“. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch den Gemeinde-Kirchenchor von unter der Leitung von Monika Günterberg. „Der Hochamt wieder hat gezeigt, das wir eine lebendige Gemeinde sind, in die sich viele einbringen“, freute sich Diakon Thomas Keller.

Nach dem Gottesdienst begeisterten die MusiKatzen mit ihrem Leiter Gotthard Bensch die Zuhörer mit flotten und schwungvollen Liedern. Die Zuhörer klatschten begeistert mit. Die neunjährige Greta Eisenbarth und ihr Bruder Timo (12) lobten den Chor: „Sie haben sehr schön gesungen“ Außerdem fanden sie gut, dass an „Kinder gedacht wurde.“ „Die Hüpfburg ist toll und die Pommes Frites schmecken lecker“, erzählten sie.

Rund 20 Helfer machten das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Gäste. Thomas Lehnert, Vorsitzender des Festausschusses, stand selbst an der Ausgabe für das schmackhafte Mittagessen. Es gab Gegrilltes und selbstgemachte Salate. „Es macht richtig Spaß, wenn so viele Menschen hier sind, die mit uns feiern möchten.“

Bei Kaffee und leckerem Kuchen klang das Fest aus. Beate Dyks zog ein positives Fazit für sich: „Es war heute sehr schön, da ich vielen Bekannten begegnet bin und gute Gespräche mit ihnen führen konnte.“

wi

Hehlingen. Gerade für Kinder ist der Wasserpark in Hehlingen ein Spiel- und Planschparadies. Nach der gerade abgelaufenen Saison steht fest: Auch im fünften Jahr haben viele Menschen insbesondere bei heißen Temperaturen die Anlage angesteuert.

12.09.2016

Velstove. Schwere Verletzungen hat ein 23-Jähriger bei einem Unfall in der Nacht zu Freitag in Velstove erlitten. Der Mann war mit seinem Polo von der Straße abgekommen, prallte gegen eine Baustellenabsperrung, einen Baum und ein Haus. Die Polizei geht davon aus, dass Alkohol im Spiel war.

09.09.2016

Vorsfelde. Der Entwurf des Bebauungsplanes „Verbrauchermarkt und Wohnanlage Amtsstraße“ für Vorsfelde wird vom 12. September bis einschließlich 12. Oktober öffentlich ausgelegt, wie die Verwaltung jetzt mitteilte.

08.09.2016
Anzeige