Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Schönes Kirchweihfest bei St.Michael-Gemeinde

Wolfsburg-Vorsfelde Schönes Kirchweihfest bei St.Michael-Gemeinde

Vorsfelde. Ein Höhepunkt im Gemeindeleben der katholischen Kirchengemeinde St. Michael war gestern das 64. Kirchweihfest. „Wir konnten Hunderte von Besuchern begrüßen“, schwärmte Jürgen Valentin vom Pfarrgemeinderat.

Voriger Artikel
Gutes Jahr für Hehlinger Wasserpark
Nächster Artikel
Die Reislinger Kirche hat jetzt ein Kreuz

St. Michael: Die katholische Gemeinde feierte am Sonntag ein schönes Kirchweihfest.

Quelle: Foto: Britta Schulze

Begonnen hatte das Gemeindefest mit einem Gottesdienst. Das Motto des Festhochamtes durch Dechant Thomas Hoffmann war „lebendige Kirche“. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch den Gemeinde-Kirchenchor von unter der Leitung von Monika Günterberg. „Der Hochamt wieder hat gezeigt, das wir eine lebendige Gemeinde sind, in die sich viele einbringen“, freute sich Diakon Thomas Keller.

Nach dem Gottesdienst begeisterten die MusiKatzen mit ihrem Leiter Gotthard Bensch die Zuhörer mit flotten und schwungvollen Liedern. Die Zuhörer klatschten begeistert mit. Die neunjährige Greta Eisenbarth und ihr Bruder Timo (12) lobten den Chor: „Sie haben sehr schön gesungen“ Außerdem fanden sie gut, dass an „Kinder gedacht wurde.“ „Die Hüpfburg ist toll und die Pommes Frites schmecken lecker“, erzählten sie.

Rund 20 Helfer machten das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Gäste. Thomas Lehnert, Vorsitzender des Festausschusses, stand selbst an der Ausgabe für das schmackhafte Mittagessen. Es gab Gegrilltes und selbstgemachte Salate. „Es macht richtig Spaß, wenn so viele Menschen hier sind, die mit uns feiern möchten.“

Bei Kaffee und leckerem Kuchen klang das Fest aus. Beate Dyks zog ein positives Fazit für sich: „Es war heute sehr schön, da ich vielen Bekannten begegnet bin und gute Gespräche mit ihnen führen konnte.“

wi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr