Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
„Schmuddelkinder“ lieben Frühjahrsmarkt

Wolfsburg-Vorsfelde „Schmuddelkinder“ lieben Frühjahrsmarkt

Vorsfelde. Er blüht wieder, der alte Marktflecken Vorsfelde: Gestern startete der zweitägige Frühjahrsmarkt auf der oberen Langen Straße - mit alten Gesichtern und neuen Angeboten.

Voriger Artikel
Ladendieb schlug zu und flüchtete
Nächster Artikel
Zirkus in Vorsfelde: Ponys schaukeln, Kamele tanzen

Frühjahrsmarkt in Vorsfelde: Rund 20 Händler lockten die Besucher mit ihren Angeboten in die Innenstadt.

Quelle: Photowerk (mv)

Rund 20 Händler haben ihre Stände aufgebaut, etwas weniger als sonst: „Parallel finden viele Ostermärkte statt“, sagte Elke Voss (Imbiss). „Vermutlich sind sie dort.“ Macht nichts: Österliches hat auch Flaggen-Toby von der Waterkant mitgebracht: „Osterhasen und Osterflaggen gehen richtig gut weg“, schwärmte er. Und wies auf ein kleines Jubiläum hin: „Ich komme jetzt seit genau zehn Jahren nach Vorsfelde. Und es macht mir immer wieder Spaß.“ Er hatte damals die ersten Vorsfelde-Flaggen im Angebot - heute sieht man sie überall in der Eberstadt.

Beliebt ist auch nach wie vor der Stand von „Knüppel-Rudi“: „Wir sind mit dem ersten Tag zufrieden“, so Verkäuferin Almut Evers. Besonders die Eichsfelder Stracke (naturreife Mettwurst) ist der Renner. Auf neue Wachsdecken für draußen setzt Elke Hergenröder (Kleinpreisartikel): „Ideal für den Start der Freiluftsaison.“

An die frische Luft strömte auch die Kita „Schmuddelkinder“: „Wir gehen jedes Jahr über den Frühjahrsmarkt“, sagt Erzieherin Dagmar Ibba. „Die Kinder lieben den Markt.“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr