Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schiller-Schule: Fußball und Rollstuhlbasketball

Wolfsburg-Vorsfelde Schiller-Schule: Fußball und Rollstuhlbasketball

Vorsfelde. Spaß haben und schwitzen an der Friedrich-von-Schiller-Schule: Die Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung veranstaltete gestern einen großen Sporttag für alle Schüler am Standort Vorsfelde.

Voriger Artikel
Jetzt ist Frühling in Vorsfelde: Minigolf-Anlage ab heute geöffnet
Nächster Artikel
Ortsrat: Kunstrasen und Ampel am Wasserpark?

Friedrich-von-Schiller-Schule: Kinder konnten Rollstuhlbasketball oder Fußball spielen und sich auf dem Bewegungsparcours austoben.

Quelle: Britta Schulze

Die Schülervertretung hatte den Tag gemeinsam mit den Lehrern Claus Lennartz und Andrea Manssen vorbereitet und organisiert. „Das haben sie toll gemacht“, lobte Schuleiterin Annedore Niens-Mährholz das Team.

Auch die Schüler waren begeistert: So konnten sie in einer Sporthalle Fußball spielen. Vor allem die Jungen aus der Fußball-AG der Schule glänzten mit Tricks und Toren. Übrigens mit nagelneuen Trikots - die hatte der Braunschweiger Olaf Zahn gesponsert: „Ich bin mit einem Lehrer befreundet und wollte einfach helfen.“ Und er war schwer beeindruckt: „Die Jungs spielen richtig gut Fußball.“

Auch in der neuen Halle MTV-Action kam er ins Staunen: Dort zeigte die Rollstuhl-Basketball AG ihr Können - die Mannschaft hat schon viele Wettbewerbe gewonnen. Nebenan gab es einen Bewegungsparcours. Niens-Mährholz war zufrieden: „Alle hatten sehr viel Spaß heute.“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr