Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schiller-Schule: Fußball und Rollstuhlbasketball
Wolfsburg Vorsfelde Schiller-Schule: Fußball und Rollstuhlbasketball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 01.04.2014
Friedrich-von-Schiller-Schule: Kinder konnten Rollstuhlbasketball oder Fußball spielen und sich auf dem Bewegungsparcours austoben. Quelle: Britta Schulze

Die Schülervertretung hatte den Tag gemeinsam mit den Lehrern Claus Lennartz und Andrea Manssen vorbereitet und organisiert. „Das haben sie toll gemacht“, lobte Schuleiterin Annedore Niens-Mährholz das Team.

Auch die Schüler waren begeistert: So konnten sie in einer Sporthalle Fußball spielen. Vor allem die Jungen aus der Fußball-AG der Schule glänzten mit Tricks und Toren. Übrigens mit nagelneuen Trikots - die hatte der Braunschweiger Olaf Zahn gesponsert: „Ich bin mit einem Lehrer befreundet und wollte einfach helfen.“ Und er war schwer beeindruckt: „Die Jungs spielen richtig gut Fußball.“

Auch in der neuen Halle MTV-Action kam er ins Staunen: Dort zeigte die Rollstuhl-Basketball AG ihr Können - die Mannschaft hat schon viele Wettbewerbe gewonnen. Nebenan gab es einen Bewegungsparcours. Niens-Mährholz war zufrieden: „Alle hatten sehr viel Spaß heute.“

bis