Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schiller-Schule: Fußball und Rollstuhlbasketball
Wolfsburg Vorsfelde Schiller-Schule: Fußball und Rollstuhlbasketball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 01.04.2014
Friedrich-von-Schiller-Schule: Kinder konnten Rollstuhlbasketball oder Fußball spielen und sich auf dem Bewegungsparcours austoben. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Die Schülervertretung hatte den Tag gemeinsam mit den Lehrern Claus Lennartz und Andrea Manssen vorbereitet und organisiert. „Das haben sie toll gemacht“, lobte Schuleiterin Annedore Niens-Mährholz das Team.

Auch die Schüler waren begeistert: So konnten sie in einer Sporthalle Fußball spielen. Vor allem die Jungen aus der Fußball-AG der Schule glänzten mit Tricks und Toren. Übrigens mit nagelneuen Trikots - die hatte der Braunschweiger Olaf Zahn gesponsert: „Ich bin mit einem Lehrer befreundet und wollte einfach helfen.“ Und er war schwer beeindruckt: „Die Jungs spielen richtig gut Fußball.“

Auch in der neuen Halle MTV-Action kam er ins Staunen: Dort zeigte die Rollstuhl-Basketball AG ihr Können - die Mannschaft hat schon viele Wettbewerbe gewonnen. Nebenan gab es einen Bewegungsparcours. Niens-Mährholz war zufrieden: „Alle hatten sehr viel Spaß heute.“

bis

Vorsfelde. Jetzt beginnt der Frühling: Ab heute ist die Minigolfanlage am Vorsfelder Drömling-Stadion wieder für Besucher geöffnet. Die Bahnengolfer öffnen die Tore um 15 Uhr.

04.04.2014

Die Polizei Vorsfelde sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall vom Montagvormittag.

01.04.2014

Vorsfelde. Schlimmer Verkehrsunfall gestern Mittag in der Vorsfelder Südstadt: Eine Wolfsburgerin (47) übersah beim Abbiegen an der Neuhäuser Straße offenbar ein herannahendes Auto. Beide Wagen stießen zusammen, die 47-Jährige kam schwer verletzt ins Klinikum.

31.03.2014
Anzeige