Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Sanitätshelfer-Lehrgang: DLRG ist gut gerüstet
Wolfsburg Vorsfelde Sanitätshelfer-Lehrgang: DLRG ist gut gerüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 10.07.2016
Anzeige

Es wurden mehrere praktische Übungen wie Druckverband, Hygiene, Intubation, Fixieren und Bodycheck durchgeführt und mit realistische Fallbeispielen wie Schlaganfall, Schnittwunden, Fahrradunfall oder Herzinfarkt geübt. Ein besonderer Dank gehe an die Helfer, so die Organisatoren:„Ohne die Verletztendarsteller und Beobachter der realistischen Unfalldarstellung und dem Team ginge das alles gar nicht“, war die einhellige Meinung.

Zudem hatte die DLRG Vorsfelde noch einen Ehrungstag: Knapp 20 Kinder wurden mit den Abzeichen Seepferdchen, Bronze und Silber ausgezeichnet. Rund 60 Gäste kamen dazu ins Schulzentrum Vorsfelde.

Velstove. Sandra Tigano ist verzweifelt: Sie möchte leidenden Tieren helfen und hat neben den drei Familienhunden, die dauerhaft bei ihr in Velstove leben, zwei Pflegehunde aufgenommen. „Aber von der Stadt Wolfsburg werden mir ständig neue Auflagen gemacht“, sagt sie. Hinzu kommen die Steuern - 168 Euro pro Pflegehund.

09.07.2016
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Eberfest: Das Porgramm steht

Die Vorbereitungen für das Eberfest laufen auf vollen Touren: Die Organisatoren von „Vorfelde live“ haben ein abwechslungsreiches Programm für die Riesensause am Freitag und Samstag, 22. und 23. Juli, zusammengestellt. „Wir haben beliebte Veranstaltungspunkte dabei, dazu Neuheiten“, so Mitorganisator Stephan Carl.

05.07.2016

Vorsfelde. Nach dem Ja der Politik für einen Neubau der St.-Petrus-Kita im Heidgarten läuft die konkrete Vorbereitung an. 125 Kita-Plätze und 30 Krippen-Plätze sollen im zweigeschossigen Gebäude unterkommen.

07.07.2016
Anzeige