Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Samstag ist Stadtlauf: MTVhofft auf 550 Teilnehmer

Wolfsburg-Vorsfelde Samstag ist Stadtlauf: MTVhofft auf 550 Teilnehmer

Vorsfelde. Es könnte ein Super-Wochenende für den MTV Vorsfelde werden: Freiatg überreichte die Volksbank BraWo eine Spende über 2900 Euro, Samstag steigt der 16. Vorsfelder Stadtlauf. „Vielleicht sogar mit Rekordteilnehmerzahl“, freut sich Organisator Jörg Weichert.

Voriger Artikel
Drehorgelbörse
Nächster Artikel
Drehorgelbörse war ein Erfolg

MTV Vorsfelde: Freiatg gab es eine Spende der Volksbank (l.), Samstag richtet er den 16. Stadtlauf aus. Photowerk (bs)/(bs/Archiv)

Quelle: Photowerk (bs)/(bs/Archiv)

Bis gestern hatten sich 550 Läufer für die Breitensportveranstaltung angemeldet – Rekord! Zumindest bei den Voranmeldungen. „Mal sehen, wer dann wirklich kommt“, sagt Weichert. Der Stadtlauf ist der Auftakt der Laufserie Gifhorn-Wolfsburg-Cup und beginnt um 11 Uhr am Rathaus mit dem 10.000-Meter-Lauf. Um 12.30 Uhr starten Läufe über 2500 und 5000 Meter. Teilnehmen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Infos unter www.vorsfelder-stadtlauf.de. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich, die Meldestelle ist im Vorsfelder Rathaus. Duschen und Umkleidekabine stehen in der benachbarten Altstadtschule zur Verfügung.

Wichtig: Während der Laufveranstaltung sind Teile der Innenstadt für den Verkehr gesperrt –das gilt auch für Busse. Eine Ersatzhaltestelle gibt es an der Feuerwache.

 Grund zur Freude hatte der MTV Vorsfelde schon gestern: Volksbank-Direktorin Claudia Kayser überreichte Geschäftsführer Lutz Hilsberg und Daniela Kluge (MTV Action) einen Scheck über 2900 Euro. „Der MTV Vorsfelde motiviert Jugendliche zum Sport treiben“, so Kayser. „Dieses Engagement unterstützen wir.“ Mit dem Geld sollen neue Spielgeräte für das Fitness-Center MTV-Action im Schulzentrum gekauft werden. Dort trainieren über 200 Schüler.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg