Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde SSV Vorsfelde: Kino für Kinder
Wolfsburg Vorsfelde SSV Vorsfelde: Kino für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 06.12.2014
Schöne Geste: Der SSV Vorsfelde lud seine Jugendkicker ins Kino ein. Anschließend gab‘s Schoko-Tüten. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Es war bereits das vierte Mal, dass der Vorstand und die Spieler der ersten SSV-Herrenmannschaft die jungen Vereinsmitglieder ins Kino einluden. In diesem Jahr stand der Film „Die Pinguine aus Madagascar“ auf dem Programm. „Die Veranstaltung trägt zur Gemeinschaft des Vereins bei“, erklärte SSV-Jugendtrainer Michael Mokry. Der Vereinsvorsitzende Rüdiger Adamczyk fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass es immer so gut klappt. Auch in Zukunft werden wir als Verein das Kino besuchen.“

Nach dem Film erhielten alle Kinder eine Weihnachtstüte mit Schokoladenfüllung. Bei den jungen Fußballern kam die Veranstaltung bestens an: „Den Film fand ich sehr gut. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt“, freute sich Diego Rizzo (11).

dn

Vorsfelde. Das neue städtische Kinder- und Familienzentrum an der Carl-Grete-Straße in Vorsfelde wird ein richtig großer Gebäudekomplex. Die Stadt lud gestern zum Richtfest ein und stellte den vielen Gästen die Räumlichkeiten vor. Anfang 2016 sollen Kinder und Erzieher ins neue Zuhause ziehen, zurzeit sind sie in der Moorkämpeschule untergebracht.

02.12.2014

Vorsfelde. Wer vermisst da noch den Vorsfelder Weihnachtsmarkt? Am Freitag, 5. Dezember, leuchten Gassen und Geschäftseingänge rund um den Pudding weihnachtlich. Start ist um 16.30 Uhr.

05.12.2014

Barnstorf. Große Sorgen um ihre Kinder machen sich Eltern von Grundschülern aus Barnstorf. Der Zustand in den beiden Buslinien 215 und 216, die morgens in Richtung Wolfsburger Innenstadt fahren, sei unzumutbar, kritisieren sie.

01.12.2014
Anzeige