Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Reislinger Kyffhäuser ehren Mitglieder
Wolfsburg Vorsfelde Reislinger Kyffhäuser ehren Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 11.01.2015
Treue Mitglieder geehrt: Die Kyffhäuser Reislingen/Neuhaus trafen sich in der Gaststätte Wilhein. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 40-jährige Treue zeichneten die Kyffhäuser Arnold Hilscher und Hans Werk aus. Peter Müller wurde für 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet, Volker Busse und Irene Busse-Stielau für 25 Jahre. Zudem ehrten die Kyffhäuser Karsten Hildebrand und Helga Röming für 20-jährige Mitgliedschaft.

Außerdem wählten die rund 40 anwesenden Mitglieder Wilhelm Bebenroth zum stellvertretenden Fahnenträger und Eckhard Lange zum Kommandeur.

Auch auf ihr traditionelles Königsschießen schauten die Kyffhäuser zurück. 2014 konnten sich Dirk Hilscher und Angela Söth als König beziehungsweise Königin durchsetzen. Der Pokal der Herren ging unterdessen an Herbert Klügel. Bei den Frauen sicherte sich Edith Klügel den Pokal. Weitere Höhepunkte des vergangenen Jahres waren unter anderem der Tagesausflug nach Lübbenau zur Spreewaldfahrt und der Ausflug zu „Holiday on Ice“.

Auch für das Jahr 2015 haben die Kyffhäuser aus Reislingen und Neuhaus einiges geplant. Als Höhepunkt des Jahres steht die Ausrichtung des Reislinger Sommerfestes im Juli an.

klm

Velstove. Wahlen, Ehrungen und eine Beförderung standen am Samstagabend bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Velstove auf der Tagesordnung. Wichtige Nachricht: Ortsbrandrmeister Guido Fricke und sein Stellvertreter Marc Hennig wurden in ihren Ämtern bestätigt.

14.01.2015

Vorsfelde. Konkrete Zahlen gibt es noch keine. „Aber gefühlt war 2014 für die Polizei Vorsfelde ein ruhiges Jahr“, sagt Reinhard Küter. Der Leiter der Polizeistation Vorsfelde stellte gestern gemeinsam mit Stellvertreterin Melanie aus dem Bruch die Kriminalitätsstatistik 2014 vor.

09.01.2015

Nordsteimke. Fast vier Jahrzehnte Livemusik: Die Jazz-Freunde Wolfsburg feiern am Freitag, 16. Januar, ihren 37. Geburtstag. Aus diesem Anlass treten Roger & The Evolution im Nordsteimker Lindenhof auf.

12.01.2015
Anzeige