Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Reislinger Feuerwehr: Eckhard Lange ausgezeichnet
Wolfsburg Vorsfelde Reislinger Feuerwehr: Eckhard Lange ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 18.05.2017
Reislingen: Die Freiwillige Feuerwehr ehrte langjährige Mitglieder, Eckhard Lange (4.v.l.) ist seit 61 Jahren dabei. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige
Reislingen

Außerdem gab es weitere Ehrungen und einen Ausblick auf den 90. Gründungstag der Reislinger Feuerwehr.

„Ich habe mit zehn Jahren in der Vorsfelder Jugendfeuerwehr angefangen“, berichtete der 71-Jährige. Später zog er nach Reislingen und trat der dortigen Feuerwehr bei. Er wurde Gruppenführer und leitet bis heute das Kochteam der Feuerwehr - es sammelt immer wieder Spenden für den guten Zweck. Vize-Ortsbrandmeister Alexander Tanucci hielt einen mitreißende Laudatio und betonte: „Auf Dich kann man sich immer verlassen!“ Außerdem ehrte er zwei weitere Mitglieder: Bodo Müller ist seit 50 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Arno Pasemann seit 40 Jahren. Wiedergewählt wurden Schriftführer Daniel Lieske und Kassenprüfer Hans-Jürgen Friedrichs.

Zur Bilanz 2016: 18 Mal rückte die Freiwillige Feuer

wehr im vergangenen Jahr aus - zu sechs Bränden, neun technischen Hilfeleistungen, zwei Fehlalarmen und zu einer „Tragehilfe“. „Wir haben einen verletzten Jungen zum Rettungshubschrauber getragen“, so Lieske.

Ein dickes Lob ging an die Reislinger Jugendfeuerwehr: „Sie hat den Jahresentscheid und damit den Wanderpokal gewonnen“, betonte Lieske. „Tolle Leistung.“ Toll soll auch die Feier zum 90-jährigen Bestehen werden: "Wir feiern am 24. September mit einem Tag der offenen Tür.“

bis

Vorsfelde Neubaugebiet Nordsteimke/Hehlingen - 2000 Wohnungen: Investor will Bürger beteiligen

Ein einzelner Investor will in Wolfsburg mindestens 2000 Wohnungen bauen. Am Mittwoch stellte die Berliner Groth Gruppe ihre 700 Millionen Euro schweren Pläne für das Neubaugebiet Nordsteimke/Hehlingen vor.

17.05.2017

Unter dem Motto „Renommiert trifft Motiviert“ unterstützen 20 Schüler der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule die Wolfsburger Künstlergruppe 10KW bei der Gestaltung des ready4work-Kunstkalenders 2018

19.05.2017

Wie gut kennen die Vorsfelder ihren Ort und alte Gegenstände wie Sockenhalter oder Stopfapparat? Auf der Drömlingmesse veranstaltete der Heimatverein ein Gewinnspiel mit Bilderrätsel, jetzt kürten die Vorsitzenden die Sieger. Andreas Grabowski schnitt am besten ab und gewann einen Gutschein für die Vorsfelder Fachgeschäfte.

18.05.2017
Anzeige