Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Reislingen-Südwest: Balkon stand in Flammen
Wolfsburg Vorsfelde Reislingen-Südwest: Balkon stand in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 23.06.2015
Feuer in Reislingen-Südwest: In einem Wohnblock stand ein Balkon in Flammen, die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert: „Als wir vor Ort eintrafen, brannte der Balkon“, berichtete Michael Kohl, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr. Stauräume für Schuhe hatten Feuer gefangen, die Flammen schlugen aufs Fenster über, Wohnung und Treppenhaus waren voller Qualm.

Die Einsatzkräfte verhinderten durch ihre Löscharbeiten, dass das Feuer aufs Dach übergreift: „Wir waren zu Glück schnell genug vor Ort“, so Kohl. Verletzt wurde zum Glück niemand, „alle Bewohner standen vor dem Haus“, so Kohl.

Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

bis

Vorsfelde. Das neue Flüchtlingsheim in der Vorsfelder Sudammsbreite ist fast fertig: Am kommenden Freitag stellt die Stadt Politikern und Anwohnern die Einrichtung vor, im Juli oder August sollen die ersten Flüchtlinge im Gebäude untergebracht werden. Außerdem plant der Ortsrat einen Runden Tisch mit allen Personen und Institutionen, die bei der Integration der Flüchtlinge helfen wollen.

23.06.2015

Velstove. Da war die Gaudi garantiert: Beim Sommerfest des SSV Velstove konnten die Besucher erstmals sowohl an der Kieskuhlen-Regatta als auch am Königsschießen und Spiel ohne Grenzen teilnehmen.

22.06.2015

Vorsfelde. Seit 1965 für Wolfsburg im Einsatz: Die DLRG-Ortsgruppe Vorsfelde feierte am Samstag ihr 50-jähriges Bestehen Hallenbad-Kulturzentrum in Wolfsburg. Zahlreiche Mitglieder und geladene Gäste fanden sich dazu ein.

21.06.2015
Anzeige