Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Reislingen: „Kultursonntag“ mit vielen tollen Aktionen

Wolfsburg-Reislingen Reislingen: „Kultursonntag“ mit vielen tollen Aktionen

Reislingen. Viel Trubel gestern beim „Kultursonntag“ im Reislinger Bürgerzentrum: Beim Tag der offenen Tür präsentierten sich viele Gruppen. „Es gibt heute viele Aktivitäten für Kinder und Erwachsene. Und die selbstgebackenen Torten schmecken lecker“, freute sich Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Friedrichs.

Voriger Artikel
DLRG ehrt langjährige Mitglieder
Nächster Artikel
Natascha Ochsenknecht beim Klassentreffen?

„Kultursonntag“ im Bürgerzentrum: Bei netten Gesprächen, Stockbrotbacken und Strick-Aktionen hatten die Besucher Spaß.

Quelle: Photowerk (bs)

Begonnen hatte das Fest mit einem Gottesdienst durch Pastor Jörg Natho. „Ich wollte heute, dass die Besucher Kirche mit Freude und Humor erleben“, so der Geistliche.

Anschließend bot die Freiwillige Feuerwehr leckeres Essen aus der Gulaschkanone an. Und zahlreiche Aktionen luden zum Verweilen ein. Teresa Fritz, Jan Dörschner und Timo Rauch von den Christlichen Pfadfindern (VCP) boten Stockbrotbacken an, auf der Streetsoccer-Anlage des Jugendmobils kickten Kinder mit Johann Helmel und die Strickgruppe von Ilona Schönberger „bestrickte“ einen Stuhl. Ebenso gab es Stuhlgymnastik mit Lilli Brehmer vom FC Reislingen.

Die Siebenbürger Sachsen luden zum Volkstanz und Sonja Czerwonka zum Tri Lo Chi ein. Für Jüngere bot die Mädchengruppe Flip-Flop eine Mitmachaktion. Unter Anleitung von Petra von Harten beklebten Kinder eine Säule mit Folien.

Christina Haufe (10) war begeistert vom Fest. „Mir macht es hier viel Spaß und es gibt so schöne Sachen für Kinder“, lobte sie das Fest.

Die Organisatoren Andrea Zschippang und Daniel Krein waren sehr zufrieden mit dem „Kultursonntag“: „Alle hatten gute Laune und haben toll mitgemacht.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände