Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Regen droht: Das Dorffest fällt aus
Wolfsburg Vorsfelde Regen droht: Das Dorffest fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 04.09.2015
Neuhaus: Das für morgen geplante Dorffest haben die beteiligten Vereine kurzfristig abgesagt. Quelle: Photowerk (ts/Archiv)
Anzeige

SSV Neuhaus, Burgfreunde, Freiwillige Feuerwehr und IG Neuhaus haben das Fest gemeinsam organisiert. Es sollte auf dem Spielplatz im Seeteich II statt finden (WAZ berichtete). „Wir hatten dabei immer ein Auge auf die durchwachsene Wetterprognose für Samstag“, sagt Frank Wolters von den Burgfreunden. „Letztlich wurde der gemeinsame Entschluss gefasst, das Dorffest nicht stattfinden zu lassen.“

Die Vereine, so Wolters, gingen von länger anhaltendem Regen aus. Der Zuspruch seitens der Bevölkerung dürfte deshalb gering sein. Und die Präsentationen der Vereine seien auf trockenes Wetter ausgelegt. „Die Veranstaltungsfläche bietet keine überdachte Ausweichfläche“, so Wolters. Zelte seien keine Alternative. Er verspricht immerhin: 2016 werde es wieder ein traditionelles Burgfest geben.

bis

Vorsfelde. Nur noch einmal schlafen, dann ist die Baustelle weg! Die Stadt verspricht: Freitag Abend enden die Bauarbeiten in der Vorsfelder Innenstadt. Ab Samstagfrüh herrscht freie Fahrt.

06.09.2015

Wolfsburg. Eine Spaziergängerin hat im Stadtteil Reislingen am Mittwochabend mit scharfen Klingen präparierte Hundeköder gefunden. Die Polizei ruft zur erhöhten Wachsamkeit auf und bittet um Hinweise.

03.09.2015

Neuhaus. Das wird ein schönes Spektakel für alle Neuhäuser: SSV, Freiwillige Feuerwehr, Burgfreunde und IG Neuhaus laden am Samstag, 5, September, ab 15 Uhr zum großen Dorffest auf den Spielplatz im Seeteich II ein.

02.09.2015
Anzeige