Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Realschule holt Ortsratspokal
Wolfsburg Vorsfelde Realschule holt Ortsratspokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 27.03.2015
Traditionsturnier: Die Realschule (orangene Trikots) setzte sich gegen Gymnasium (grün) und Hauptschule durch. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Mit 5:0 fegten die Realschüler die Hauptschule vom Platz. Auch die Phönix-Gymnasiasten kassierten fünf Tore, bevor sie kurz vor Abpfiff einen Ehrentreffer landeten. Mit einem 3:1 gegen die Hauptschule sicherten sie sich immerhin Platz zwei.

Realschul-Stürmer Daniel Skrzypuletz (17), der sich 2014 dem Gymnasium noch geschlagen geben musste, hatte eine ganz einfache Erklärung für die deutliche Dominanz: „Wir waren hoch motiviert auf Sieg aus“, sagte er und bemerkte mit Siegerlächeln: „Es war eine schöne Revanche!“

Vielleicht brachte auch Ortsbürgermeister Günter Lach ein bisschen Glück: Er machte zum Auftakt des Turniers den Anstoß für die Realschule. „Das Turnier wurde 1976 ins Leben gerufen, um nach dem Zusammenschluss der Schulformen in einem Gebäude das Miteinander zu fördern“, erklärte er den Ursprung. Auch nach der Verschmelzung mit dem Schulzentrum Kreuzheide blieb das Turnier erhalten.

amü

Vorsfelde. Zwischen Dienstagnachmittag und Montagvormittag wurde im Achtenbüttelweg in Vorsfelde ein kompletter Pferdeanhänger von unbekannten Tätern entwendet. Der Anhänger habe einen Wert von 2.000  Euro, so die 62 Jahre alte Besitzerin.

24.03.2015

Hehlingen. Heute ist ein schöner Tag für Hehlingen! Die Roland-Figur bekommt nach knapp sechs Monaten sein Schwert zurück - Unbekannte hatten die Klinge im Oktober des vergangenen Jahres abgerissen. Eine Fachfirma übernimmt diese besondere Reparatur, das Gerüst dafür steht seit gestern.

23.03.2015

Hehlingen. Bunte Frühlingsbilder zwischen bunten Frühlingsblumen: Die Gärtnerei Schliebener veranstaltet zum ersten Mal einen Malwettbewerb, rund 100 Kinder reichten ihre schönen Werke ein. Gestern gab es Präsente für die drei Sieger, die Bilder aller Teilnehmer sind noch bis Ende März in der Hehlinger Gärtnerei zu sehen.

26.03.2015
Anzeige