Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Real-Madrid-Camp: Trainieren wie die Profis
Wolfsburg Vorsfelde Real-Madrid-Camp: Trainieren wie die Profis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 26.07.2016
Trainieren wie die Profis: 88 Jugendfußballer konnten sich und ihr Können bei Real Madrids Fußballschule in Vorsfelde präsentieren. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

„Dort können sie unter den Augen des Jugendtrainers spielen“, erklärt Peter Hirschberger, Sport- und Fußballlehrer der Real Madrid Clinics. Beim letzten Camp in Vorsfelde wurden vier Talente gesichtet, die zur Endausscheidung nach Hamburg fahren durften.

Hirschberger und sein Team reisen durch ganz Europa und laden zu Camps ein. Nach Wolfsburg komme er gern: „Hier gibt es viele Fußballtalente“, lobt der Trainer. Und das Gelände des SSV Vorsfelde biete ideale Bedingungen. Ziel des Camps: „Wir wollen die Trainingsmethoden von Real Madrid näherbringen“, so Hirschberger. Und zwar auf spielerische Art mit viel Spaß. Auch an der Technik feilen die Trainer der Akademie von Real Madrid. Genau deshalb macht Bennet Schmidt bei dem Camp mit. „Ich möchte mich noch verbessern“, sagt der 13-Jährige von der JSG Helmstedt.

88 Teilnehmer im Alter von sieben bis 15 Jahren trainieren bis Freitag im Drömling-stadion - darunter sind zwei Mädchen. Eine von ihnen ist Sharleen Schreiber. Die Neunjährige kickt in Salzdahlum (Wolfenbüttel), ihr Lieblingsspieler ist Cristiano Ronaldo. Damit sie bald ähnlich gut spielt wie der Portugiese, macht sie beim Camp mit.

syt

Reislingen. Die Arbeiten für die neue Lärmschutzwand am Campo Mediterraneo haben begonnen. Am Montag rollte der Bagger an, Ende Oktober soll die Maßnahme abgeschlossen sein, so die Stadt. Die Kosten betragen rund 575.000 Euro.

28.07.2016

Vorsfelde. Ein voller Erfolg war am Wochenende wieder das Eberfest in Vorsfelde. Rund 8000 Besucher strömten auf auf die Festmeile und feierten ausgelassen zu der vielseitigen Musik.

24.07.2016

Reislingen. Die Markierungen sind aufgebracht, die Umleitung ist eingerichtet: Am Montag beginnt die Stadt mit der Erhöhung der Lärmschutzwand am Campo Mediterraneo an der Reislinger Zollstraße.

22.07.2016
Anzeige