Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Real: Einbrecher kamen durchs Dach
Wolfsburg Vorsfelde Real: Einbrecher kamen durchs Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 23.12.2016
Real in Nordsteimke: Einbrecher brachen den Geldautomaten auf. Quelle: Tim Schulze (2)
Anzeige
Nordsteimke

Die Täter schlugen zwischen Freitag um Mitternacht und 5 Uhr morgens zu. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stiegen die Einbrecher zunächst auf das Dach des Marktes. „Hier verschafften sie sich Zutritt zu den darunter liegenden Räumlichkeiten“, so Polizeisprecher Thomas Figge. Keine neue Masche: Auf ähnliche Weise war vor einigen Jahren schon in den Kiosk im Real-Komplex eingebrochen worden.

Dieses mal brachen die Täter die Rückseite des Geldautomaten im Markt auf. Die genaue Schadenssumme stand gestern noch nicht fest. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder vorbeifahrende Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben. Figge: „Insbesondere müssen die Täter möglicherweise mittels einer Leiter auf das Dach gelangt sein.“ Hinweise nimmt die Wolfsburger Polizei unter Telefon 05361/46460 entgegen.

kn

Mit sage und schreibe 2,16 Promille war ein 57 Jahre alter Mann aus Wolfsburg am Donnerstagmittag mit seinem Auto unterwegs, gefährdete erst zwei Fußgängerinnen, fuhr anschließend gegen eine Straßenlaterne und brauste dann davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

23.12.2016

Eigentlich ist „Mantrailing“ eine ernste Angelegenheit: Spürhunde suchen im Auftrag der Polizei nach Vermissten. Doch Mantrailing gibt es auch als Sportart.

25.12.2016

Auf dem früheren städtischen Bauhof am Vorsfelder Drömlingstadion können langfristig Mietwohnungen entstehen. Einer entsprechenden Änderung des Flächennutzungsplanes stimmte der Vorsfelder Ortsrat am Mittwochabend einstimmig zu. Außerdem beschloss er Ortsrat einen Zuschuss über 1000 Euro an den Fanfarenzug Elche. 

22.12.2016
Anzeige