Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
RTL-Show: Jörg Lüpke tritt gegen die Stars an

Wolfsburg-Vorsfelde RTL-Show: Jörg Lüpke tritt gegen die Stars an

Vorsfelde. Ein Vorsfelder tritt an, die Ehre der Eberstadt im Fernsehen zu verteidigen: Feuerwehrmann Jörg Lüpke (45) fährt heute nach Köln und sitzt bei der RTL-Show „Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle“ im Rate-Publikum. Mit ein bisschen Glück wird er vielleicht sogar als Einzel-Kandidat für eines der Spiele ausgelost und tritt direkt gegen die beiden Stars an.

Voriger Artikel
Osterschießen in Warmenau
Nächster Artikel
St.-Petrus-Kirche: Gerüste sind weg

Studio-Kandidat: Jörg Lüpke tritt in der Sendung „Die 2“ gegen Günther Jauch und Thomas Gottschalk an.

Quelle: Photowerk (bs)

Bereits im letzten Jahr hatte sich Lüpke per Online-Fragebogen als Zuschauer beworben, landete aber nur auf der Warteliste. Jetzt rückte er ganz kurzfristig nach. „Am Dienstag rief der Sender an und fragte, ob ich am Montag Zeit hätte“, erzählt Lüpke. Er nahm sie sich; bummelt Überstunden ab und fährt zusammen mit seiner Freundin nach Köln. Die darf allerdings nicht mit ins Studio und wird die Live-Sendung im Hotel am TV verfolgen.

Während der Sendung erwarten den Feuerwehrmann und 499 andere Zuschauer Aktions-, Schätz- und Quizrunden. Jeder bekommt ein Abstimmungsgerät. Wer zum Schluss die meisten Fragen am schnellsten beantwortet hat, wird zum Endgegner und kann 100.000 Euro kassieren. Darauf aber kommt es Lüpke gar nicht an. „Ich möchte Thomas Gottschalk und Günther Jauch live erleben“, sagt er, „das hat mich gereizt.“ Einen Favoriten habe er nicht: „Sie ergänzen sich beide sehr gut!“

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr