Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Proppenvoller Saalzur Platt-Premiere

Wolfsburg-Nordsteimke Proppenvoller Saalzur Platt-Premiere

Nordsteimke. Riesenstimmung im Lindenhof in Nordsteimke: Die Theatergruppe Plattdütsch lud zum neuen Theaterstück „Familiendräpen in Steimke“ ein, und viele Fans des plattdeutschen Theaters kamen.

Voriger Artikel
Haus der Kirche: Nach Abriss entstehen Wohnhäuser
Nächster Artikel
Vorsfelder Reiterball: „Es war hervorragend“

Familiendräppen in Steimke: Das neue Stück der Plattdeutsch-Truppe um Siegfried Mahlmann gefiel den Besuchern.

Quelle: Photowerk (bb)

„Der Saal ist proppenvoll - alle weiteren Aufführungen sind auch ausverkauft“, freute sich Karin Mahlmann zu Beginn der Aufführung. Auch Thorsten Börnsen vom Lüneburgischen Landschaftsverband war überrascht. „Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Gäste kommen“, so der Referent für Niederdeutsch.

„Bei den Vorführungen der Theatergruppe ist die Stimmung immer gut und die Zuschauer werden in die Handlung miteinbezogen - es ist typisch dörflich“, stellte Besucherin Heidi Fehrmann begeistert fest.

Mit fröhlichen Liedern beim gemeinsamen Singen stimmte Ernst Hogen auf dem Akkordeon die Anwesenden auf das Theaterstück ein. Anschließend überzeugten die 14 Laienschauspieler um Siegfried Mahlmann das Publikum mit ihrer Vorstellung. Und passend zum Valentinstag hatte das Stück ein Happy-End.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Lindenhof-Wirtin Sieglinde Pessel servierte den Gästen eine rustikale Schlachteplatte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr