Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Profi-Koch gibt Tipps zum Grillen
Wolfsburg Vorsfelde Profi-Koch gibt Tipps zum Grillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 03.08.2014
Witzige Lehrstunde: Profikoch Klaus Breinig gab 27 Workshopteilnehmern wichtige Tipps zum genussvollen Grillen. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Das wichtigste zuerst: „Der Grill muss heiß sein!“ Klingt banaler als es ist: Viele Männer würden Holzkohle- oder Gasgrill anwerfen und kurz darauf Fleisch drauf legen. „Wie soll das denn schmecken?“, fragte der Grillmeister. Der Grill müsse richtig heiß sein - das Fleisch allerdings nicht: „Viele legen vom Rost gleich auf den Teller“, so Breinig. Ein Fehler: Um zu schmecken, brauche Fleisch eine gewisse „Esstemperatur“, betonte der Profi. „Es muss abkühlen, dann bleiben auch die Aromastoffe erhalten.“ Zum Schluss gab‘s Tipps zum Grillen von Kohlköpfen, Melonen und Salaten! „Großartig“, schwärmte Hohls-Geschäftsführer Christian Kluge. „Den laden wir wieder ein!“

bis

Vorsfelde. Nach der Kritik von BUND und Grünen an der möglichen Verlegung der B 188 (WAZ berichtete exklusiv) platzt Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach (CDU) der Kragen: „Der Vorsfelder Ortsrat hat sich für eine Verlegung ausgesprochen - dazu stehen wir. Vorsfelde braucht eine Umgehungsstraße“, so Lach.

30.07.2014
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Schulfest war großer Erfolg

Vorsfelde. Ein voller Erfolg war das Sommerfest der Vorsfelder Heidgartenschule. Höhepunkt der Veranstaltung war das Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde.

02.08.2014

Reislingen. Die Kirchengemeinde St. Markus Reislingen/Neuhaus hat eine neue Pastorin: Dr. Antje Labahn beginnt ihren Dienst am 1. Dezember. „Wir sind froh, dass diese Pfarrstelle so schnell wieder besetzt werden konnte“, sagt Propst Matthias Blümel.

29.07.2014
Anzeige