Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Premiere: Mädchenfußball in Wendschott

Teams gesucht: Premiere: Mädchenfußball in Wendschott

Hier ist Mädels-Power gefragt! Der WSV lädt zum ersten Mädchen-Fußballturnier auf seiner Anlage ein. Es werden noch Teams gesucht – der Verein möchte zwei Mädchenmannschaften aufbauen.

Wendschott, WSV 52.4619327 10.8502439
Google Map of 52.4619327,10.8502439
Wendschott, WSV Mehr Infos
Nächster Artikel
Kulturverein Zugabe führt neues Stück „Abendfrieden“ auf

Mädchenfußball-Turnier in Wendschott: Am Sonntag, 6. August, ist es auf der Anlage des WSV soweit.

Quelle: Privat

Wendschott.

„Alle Mädchen vom Kindergartenalter bis zur Jugendlichen können teilnehmen“, sagt Manuela Hocke, stellvertretende Jugendleiterin und Mannschaftsbetreuerin beim WSV. Für die Teilnehmerinnen gibt es viele Angebote: Kleinfeldspiele, Torwandschießen, Koordinationsübungen. Jugendtrainer des WSV begleiten das Programm. „Wir wollen Mädchen das Fußball spielen in einer aktiven und spielerischen Form näherbringen“, betont Manuela Hocke. Die beiden Kickerinnen des VfL Wolfsburg – Madeleine Wojtecki und Anna-Lena Stolze – sollen dabei helfen. „Außerdem sind wir gerade dabei, eine zweite Mädchenmannschaft aufzubauen“, sagt Hocke. „Da können wir noch ein paar Mädchen gebrauchen...“

Interessierte können sich ab sofort bei Manuela Hocke per E-Mail unter manuela-zorn@web.de oder per Telefon unter 0152/ 58616555 für den Tag des Mädchenfußballs anmelden. Oder sich darüber informieren.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde