Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Plattdeutsches Theater feiert gelungene Premiere

Wolfsburg-Nordsteimke Plattdeutsches Theater feiert gelungene Premiere

Nordsteimke . Einen vergnüglichen Abend erlebten am Samstag rund 140 Besucher im Lindenhof Nordsteimke. Die Theatergruppe Plattdütsch feierte mit dem Stück „De Annonce“ Premiere und erntete dafür viel Beifall.

Voriger Artikel
Erfolgreiche Kleintierzüchter geehrt
Nächster Artikel
Täter bedroht Frau (21) mit Waffe!

Rasantes Stück: Das Plattdeutsche Theater feierte mit „De Annonce“ im Lindenhof eine gelungene Premiere.

Quelle: Gero Gerewitz

Das Theaterstück stammt aus der Feder von Siegfried Mahlmann. Kurzgefasst: Krischan Hagestolt sucht eine Frau – am besten mit Plattdeutsch-Kenntnissen. Auf seine Heiratsannonce hin meldet sich die zwielichtige Belladonna aus Braunschweig. Die Dorfgemeinschaft erkennt jedoch schnell, dass sie es nur auf den Grundbesitz des Bauern abgesehen hat. Es sind die Dorfbewohner, die den Protagonisten wieder auf den Pfad der Tugend lenken. Er entscheidet sich schließlich doch noch für seine geliebte Anneken...

Die Theatergruppe bot ihren Gästen einen rasanten Theaterabend, musikalisch begleitet von Ernst Hogen auf dem Akkordeon. Bei den Besuchern kam das bestens an: „Die Aufführung war hervorragend. Für uns sind es Erinnerungen an unsere Kinderzeit“, lobten die Eheleute Charlotte und Hans Stratzkow. Und Tochter Maike Stratzkow war sogar extra aus Berlin angereist. „Es ist lustig, und ich verstehe viel“, sagte sie.

Auch Karin Mahlmann von der Theatergruppe zeigte sich begeistert: „Das Stück läuft sehr gut.“

„De Annonce“ ist heute Abend und an zehn weiteren Terminen im Februar zu sehen. Karten für 18 Euro (inklusive Essen) gibt es im Lindenhof unter Tel. 05363/97573.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr