Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Planspiel Börse: Sieger kamen von der Realschule
Wolfsburg Vorsfelde Planspiel Börse: Sieger kamen von der Realschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 10.03.2014
Gewinner des Planspiels Börse: Die Vorsfelder Filiale der Braunschweigischen Landessparkasse zeichnete die Teilnehmer der Realschule Vorsfelde aus. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Florian Lenz und Pit Schulze bildeten das Gewinner-Team „Ich - einfach verbesserlich“. Die Schüler machten aus fiktiven 50.000 Euro Startkapital mit Börsen-Spekulationen 54.816,82 Euro: „Wir sind das Spiel ernst angegangen“, verriet Lenz das Erfolgsrezept. Auf überregionaler Ebene der Braunschweigischen Landessparkasse erreichten sie Platz sechs, auf Bundesebene Platz 525.

Platz zwei in Vorsfelde erreichten Marvin Baumstark und Erick Harder vom Team „The Legendary“, Platz drei Mika Orlowski, Robert Funk, Erik Müller und Jannik Hartmann vom Team „Die Steine“. Teilgenommen hatten neun Teams von der Realschule und sechs von der Carl-Friedrich-Gauß-Schule Velpke. An beiden Schulen hatte Lehrerin Elke Fütterer die Teams im Wirtschafts-Unterricht betreut. Planspiel-Betreuerin Anne Christin Golz: „Ein neues Spiel fängt im Oktober an.“

mbb

Barnstorf/Nordsteimke. Der Ortsrat Barnstorf/Nordsteimke hat in seiner jüngsten Sitzung einige Anträge gestellt. Hier ein Überblick:

06.03.2014

Reislingen. Der Ortsrat Neuhaus/Reislingen tagt am Donnerstag, 13. März, um 18.30 Uhr im Rittersaal der Burg Neuhaus. Gute Nachrichten gibt es aber vor allem für den Ortsteil Reislingen.

09.03.2014

Neuhaus. Respektlos und unfair - so fühlt sich der Reislinger Pilot, Fotograf und Landwirt Hans Bertram von der Stadt Wolfsburg behandelt. „Ich bin so tief enttäuscht, dass ich sogar überlege, mein Bundesverdienstkreuz zurück zu geben“, sagt er. Der Grund für seine Enttäuschung sei das Verhalten mehrerer städtischer Mitarbeiter bei der Kündigung seiner Öko-Landebahn im Neuhäuser Vogelsang (WAZ berichtete).

05.03.2014
Anzeige