Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Perfektes Dinner: 29 Punkte für Monika Jürs
Wolfsburg Vorsfelde Perfektes Dinner: 29 Punkte für Monika Jürs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:38 02.06.2015
Perfektes Dinner in der Region Wolfsburg: Gestern bewirtete bei VOX Monika Jürs (r.) aus Velstove die Teilnehmer. Quelle: © VOX/ITV Studios
Anzeige

Jürs selbsternanntes Ziel war es ,„eine Lanze fürs mexikanische Essen“ zu brechen - um dieses Ziel zu erreichen, packten auch ihre sieben Kinder bei der Vorbereitung ordentlich mit an. Auf den Tisch brachte „Munter-Monika“ die Vorspeise Sopa de Tortilla, als Hauptgang das als mexikanische Nationalspeise geltende Chiles en Nogada und die Nachspeise Trio mexicano. Und glücklicherweise klappte alles, nur der Eischnee-Mantel für die Hauptspeise sorgte für einen kurzen Schock-Moment. „Er war viel zu fluffig - aber am Ende hat doch noch alles geklappt“, so die 44-Jährige aus Velstove, die 13 Jahre in Mexiko lebte, lachend.

Und das, obwohl die Velstoverin aufs Probekochen verzichtete. „Das letzte Mal habe ich das Gericht vor 15 Jahren mit meiner Schwiegermutter in Mexiko gekocht...“ Immerhin: Am Tisch meckerte niemand über das Essen.

Von den Kommentaren der Teilnehmer vor laufender Kamera bekam die Köchin allerdings zunächst nichts mit - sie stand in der Küche. So fiel das Urteil beim Hauptgang doch gemischt aus. Die Kritik: zu viele Komponenten, zu breiig, zu süß... Lob gab es beim Dessert für die „Erlebnisgastronomie“. Am Ende bekam Monika Jürs 29 Punkte - Teilnehmer Stefan, der in Velstove vor allem die „schöne Wohngegend“ lobte, hatte am Montag 32 Punkte bekommen, acht davon aus Wolfsburg. Wie die siebenfach Mutter im Vergleich zu den anderen Teilnehmerin wirklich abschneidet, wird erst am Ende der Kochschau verraten: am Freitag ab 19 Uhr bei Vox.

kau

Vorsfelde. Bereits zum zehnten Mal laden Kunsthandwerker zum Vorsfelder Kunstpfad ein. Von Freitag bis Sonntag, 12 bis 14. Juni, können Besucher jeweils von 10 bis 18 Uhr Arbeiten von 14 Künstlern in sieben Ateliers und Gärten bestaunen. Es gibt auch einen Shuttle-Service für Besucher.

01.06.2015

Die Polizei in Vorsfelde sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am Samstag, den 23. Mai 2015 in der Straße Zum Heidgarten ereignete. Dabei wurde ein Mann von einem Hund gebissen und von dem Hundehalter attackiert.

01.06.2015

Vorsfelde. Enten angeln, Boote basteln Seifenblasen machen: Die Johannes-Kita feierte am Samstag unter dem Motto „Wasser“ ihr erstes Sommerfest im neuen Haus im Erlenweg.

31.05.2015
Anzeige