Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ostpreußenstraße: Neuer Wasser-Lieferant

Wolfsburg Ostpreußenstraße: Neuer Wasser-Lieferant

Die Anwohner der Ostpreußenstraße erhielten vergangene Woche Post vom Wasserverband Vorsfelde: Darin wurde ihnen mitgeteilt, dass ihr Wasser ab Montag nicht mehr von der LSW, sondern vom Vorsfelder Wasserverband geliefert wird.

Voriger Artikel
Orchester der Stadtwerke gab letztes Konzert 2016
Nächster Artikel
Kita-Neubau: Pläne überzeugen

Anwohner aus der Ostpreußenstraße sind sauer: Ab sofort bekommen sie das Wasser nicht mehr von der LSW, sondern vom Wasserverband Vorsfelde.

Quelle: dpa

„Diese kurze Ankündigungszeit ist nicht nur mir, sondern auch den anderen Anwohnern sauer aufgestoßen“, sagt Thomas Heyn. Er kritisiert, dass ab sofort viel härteres Wasser aus Eischott fließe, als bislang. Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Friedrichs wusste nichts, von der Umstellung und bat gestern Morgen sofort um einen Termin mit Stefan Schmidt, dem Geschäftsführer des Wasserverbandes. Schmidt erläuterte, dass die Umstellung der Wasserzufuhr mit der Kapazitäts-Erhöhung des Wasserbehälters in Eischott möglich wurde. Bislang belieferte der Wasserverband Vorsfelde ganz Reislingen, bis auf die Ostpreußenstraße, dafür war die LSW zuständig. „Doch die LSW fragte bei uns parallel an, ob die in die Jahre gekommene Stichleitung künftig noch gebraucht werde“, so Schmidt. Er räumt ein, dass das Wasser aus Eischott härter sei als das der LSW. „Bei einer Erhitzung über 60 Grad, ist der Unterschied allerdings minimal“, so Schmidt. Ein Entkalkungssystem müsse niemand anschaffen, auch der Preis bleibe gleich.

„Ich kann die Kritik der Anwohner verstehen, aber ganz Reislingen kommt mit dem Wasser vom Wasserverband gut zurecht, deshalb werden sich sicher auch die Anwohner der Ostpreußenstraße daran gewöhnen“, ist sich Friedrichs sicher.ke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr