Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Osteruhr mit 712 bunten Eiern
Wolfsburg Vorsfelde Osteruhr mit 712 bunten Eiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.04.2014
Die Osterzeit beginnt: Die Landfrauen machten aus der Standuhr am Ütschenpaul eine „Eieruhr“ mit 712 bunten Eiern. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Der Süden hat geschmückte Brunnen, Vorsfelde hat eine Eieruhr“, betonte Landfrauen-Chefin Gerdi Klenner während der Einweihung. „Das ist etwas Besonderes.“

Verantwortlich für den Osterschmuck ist Ingrid Hebestreit: „Ich dachte mir diesmal, den Innenraum könnte man auch noch ausschmücken. So kam ich auf 712 Eier.“

Dafür gab es Lob von Ortsbürgermeister Günter Lach: „2015 wird Vorsfelde 870 Jahre alt. Dann brauchen wir 870 Eier.“ Er helfe auch...

bis

Vorsfelde. Langweilig wird es nicht in der Vorsfelder Moorkämpeschule: Erst zog die Johannes-Kita übergangsweise in die Grundschule, um die Erweiterung ihrer Einrichtung zu überbrücken. Jetzt richtet sich das Vorsfelder Kinder- und Familienzentrum (städtische Kita) vorübergehend in den Räumen ein. Und die nächste Kita kommt auch bald: Auch St. Petrus soll modernisiert werden.

03.04.2014

Nordsteimke. Das Wirken des in Nordsteimke geborenen Industriellen Heinrich Büssing liegt einer Gruppe aus Braunschweig am Herzen: Die „Büssingianer“ planen unter anderem ein Freilichtmuseum. Bis dahin soll eine Wanderausstellung in der Region unterwegs sein - natürlich auch in Wolfsburg.

06.04.2014

Vorsfelde. Fit in den Frühling: Unter diesem Motto lädt der Verkehrsverein Vorsfelde live am 6. April zum verkaufsoffenen Sonntag in die Eberstadt ein. „Die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet“, sagt Vorsfelde-live-Vize Christian Kluge. „Bei den Aktionen ist für jeden etwas dabei“, verspricht er.

02.04.2014
Anzeige