Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Osterschießen in Warmenau
Wolfsburg Vorsfelde Osterschießen in Warmenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 16.04.2014
Wettkampf um Ostereier: Auch Alina Mann (an der Lichtpunkt-Schießanlage) gefällt das Traditions-Schießen. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Die Kyffhäuser sind ein traditioneller Schießsportverein. Aktionen wie unser Ostereierschießen gehören einfach zu den Kyffhäusern dazu“, sagte Vorsitzende Angelika Jahns.

Für ihr Ostereierschießen bauten die Mitglieder der Kameradschaft extra eine Lichtpunkt-Schießanlage im Dorfgemeinschaftshaus auf - so konnten Teilnehmer jeden Alters antreten. Um eines der 150 Eier abzuräumen, mussten die Schützen eine Zehn auf der Zielscheibe treffen. Unter den Teilnehmern war auch die erfolgreiche Luftgewehrschützin Alina Mann. „Ich bin schon seit 18 Jahren bei den Kyffhäusern. Für mich ist das Ostereierschießen ein Höhepunkt des Jahres“, erklärte die 22-Jährige.

Für die kleinen Besucher bauten die Kyffhäuser eine Dosenpyramide als Wurfziel auf. Als Preise erhielten die Kinder bunt bemalte Eier. Zudem gab es für die Schützen Kaffee und Kuchen.

klm

Vorsfelde. Fans des Science Fiction-Kinospektakels Star Wars sollten sich über Ostern nichts vornehmen: Dann gibt es auf dem Vorsfelder Schützenplatz die „Space Expo“ zu sehen - eine Ausstellung mit lebensgroßen Figuren aus der Weltraum-Saga.

14.04.2014

Vorsfelde. Manege frei auf dem Vorsfelder Schützenplatz: Am Donnerstag feierte der Circus Renz Premiere. Vor allem Kinder hatten großen Spaß an der Show des kleines Familienzirkus‘.

10.04.2014

Vorsfelde. Er blüht wieder, der alte Marktflecken Vorsfelde: Gestern startete der zweitägige Frühjahrsmarkt auf der oberen Langen Straße - mit alten Gesichtern und neuen Angeboten.

14.04.2014
Anzeige