Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Osterfeuer auf dem Spielplatz

Wolfsburg-Vorsfelde Osterfeuer auf dem Spielplatz

Vorsfelde. Auch bei wankelmütigem Wetter hatten alle viel Spaß: Am Donnerstag veranstaltete der Abenteuerspielplatz Buntspecht in Vorsfelde sein Osterfeuer.

Voriger Artikel
Ein Gemeinschaftsfest statt der Rittershow
Nächster Artikel
Ölspur-Ärger: Autofahrer behindern Feuerwehreinsatz

Stockbrotbacken und Eiersuche: Die Besucher genossen die Aktionen auf dem Aktivspielplatz Vorsfelde.

Quelle: Photowerk (bb)

„Unser Osterfeuer gibt es schon seit vielen Jahren, es ist zu einer Tradition geworden“, sagte Gudrun Kramer-Weber, Leiterin des Abenteuerspielplatzes. Dabei sah es einige Tage zuvor während der Vorbereitung nicht so gut aus, wie sie erklärte: „Wegen der Wetterverhältnisse haben wir schon gebangt, ob das Osterfeuer überhaupt möglich ist - aber wir wollten es unbedingt machen.“

Am Grillstand versorgte der Abenteuerspielplatz-Elternverein die hungrigen Besucher mit Bratwurst und Salat. Bevor das Feuer entfacht wurde, konnten die Kinder noch versteckte Ostereier auf dem Spielplatzgelände suchen. Gefärbt haben die Kinder die Eier einige Tage zuvor selbst. Die jungen Besucher fanden’s toll. „Ich habe mir heute das Feuer angeguckt, Stockbrot gemacht und Eier gesucht - das war gut“, sagte Mars Levi Lehner (9). Marcel Slobodzian (8) fügte hinzu: „Ich war schon öfter hier, und es macht immer wieder Spaß.“

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr