Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Osterfeuer auf dem Spielplatz
Wolfsburg Vorsfelde Osterfeuer auf dem Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 03.04.2015
Stockbrotbacken und Eiersuche: Die Besucher genossen die Aktionen auf dem Aktivspielplatz Vorsfelde. Quelle: Photowerk (bb)

„Unser Osterfeuer gibt es schon seit vielen Jahren, es ist zu einer Tradition geworden“, sagte Gudrun Kramer-Weber, Leiterin des Abenteuerspielplatzes. Dabei sah es einige Tage zuvor während der Vorbereitung nicht so gut aus, wie sie erklärte: „Wegen der Wetterverhältnisse haben wir schon gebangt, ob das Osterfeuer überhaupt möglich ist - aber wir wollten es unbedingt machen.“

Am Grillstand versorgte der Abenteuerspielplatz-Elternverein die hungrigen Besucher mit Bratwurst und Salat. Bevor das Feuer entfacht wurde, konnten die Kinder noch versteckte Ostereier auf dem Spielplatzgelände suchen. Gefärbt haben die Kinder die Eier einige Tage zuvor selbst. Die jungen Besucher fanden’s toll. „Ich habe mir heute das Feuer angeguckt, Stockbrot gemacht und Eier gesucht - das war gut“, sagte Mars Levi Lehner (9). Marcel Slobodzian (8) fügte hinzu: „Ich war schon öfter hier, und es macht immer wieder Spaß.“

dn

Neuhaus. Wegen der laufenden Sanierung der Burg muss dieses Jahr das Burgfest in Neuhaus ausfallen. Trotzdem bekommen die Neuhäuser in diesem Jahr noch eine Möglichkeit zu feiern. Die örtlichen Vereine wollen am Samstag, 5. September, das so genannte Gemeinschaftsfest ausrichten.

01.04.2015

Vorsfelde/Bahrdorf. Ju-Jutsuka der kooperierenden Vereine MTV Vorsfelde/TSV Bahrdorf kehrten jetzt mit 14 Medaillen (viermal Gold, zweimal Silber, achtmal Bronze) von den Landesmeisterschaften im Ju-Jutsu Fighting und Duo in Delmenhorst zurück.

01.04.2015

Vorsfelde. Auf der Suche nach dem schönsten Vorgarten: Die Vorsfelder Blumenkommission nahm im vergangenen Jahr rund 1000 Vorgärten und 90 Balkone unter die Lupe. Am Mittwoch, 15. April, werden die Sieger im Kleingartenverein Behrendorfer Wiesen gekürt.

31.03.2015