Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Osterfeuer: 600 Vorsfelder feiern
Wolfsburg Vorsfelde Osterfeuer: 600 Vorsfelder feiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 06.04.2015
Osterfeuer in Vorsfelde: Bis zu 600 Besucher feierten. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

„Wir sind dick angezogen, das passt schon mit dem Wetter“, sagte Nadine Müller (28). Sie war mit mehreren Freuden beim Osterfeuer. Mit Kind und Kegel war Familie Herbert angerückt. „Für die Kinder ist das Osterfeuer ein echtes Erlebnis - und für uns ja auch“, sagte Papa Jan Herbert (37).

Zur Galerie
Tausende feierten: In Wolfsburg und Umgebung brannten die Osterfeuer - So auch hier in Ehmen.

Dass das Osterfeuer wieder ein sicherer Termin im Vorsfelder Kalender ist, ist dem Ortsrat und der Familie Stendel zu verdanken. Der Aufwand wurde für die ausrichtenden Vereine in den vergangenen Jahren zu groß. Der Ortsrat sprang als Veranstalter ein, Manuela und Tanja Stendel übernahmen alle Aufgaben von der Holz-Anlieferung über Sicherheitsdienst und Verpflegung bis zum Saubermachen.

„Ein Dankeschön an Familie Stendel!“, betonte Ortsbürgermeister Günter Lach. Und Manuela Stendel: „Es hat Spaß gemacht, auch wenn‘s ein paar weniger Leute waren als letztes Jahr.“

kn

Brackstedt. Nicht nur die Osterfeuer brannten am Wochenende. Die Freiwillige Feuerwehr musste in Brackstedt auch einen Altpapiercontainer löschen. Die Ursache für das Feuer ist unklar.

06.04.2015

Vorsfelde. Dieser Öl-Einsatz sorgte für schlechte Laune bei der Vorsfelde Feuerwehr: Am Mittwochabend mussten die Einsatzkräfte einen Ölfilm auf der Westumgehung/ Ecke Mühlenweg beseitigen. Dabei kam es im dichten Verkehr zu brenzligen Situationen. „Einige Autofahrer waren sehr uneinsichtig“, sagt Pressesprecher Volkmar Weichert.

03.04.2015

Vorsfelde. Auch bei wankelmütigem Wetter hatten alle viel Spaß: Am Donnerstag veranstaltete der Abenteuerspielplatz Buntspecht in Vorsfelde sein Osterfeuer.

06.04.2015
Anzeige