Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Ortsrat ehrt Henner Roth und Elice Bremer
Wolfsburg Vorsfelde Ortsrat ehrt Henner Roth und Elice Bremer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 29.08.2013
Bürgerpreis: Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Friedrichs (r.) zeichnete Henner Roth und Lilli Bremer aus. Quelle: Photowerk
Anzeige

Elice „Lilli“ Bremer (Reislingen) habe, so Friedrichs, den FC Reislingen von einem Fußball- zu einem Breitensportverein gemacht. „Sie hat die Gymnastiksparte gegründet und bis heute Übungsleiterin im Seniorensport“, so Friedrichs. Damit nicht genug: Sie habe zusätzlich die Frauenhilfen Reislingen und Neuhaus zusammengeführt.

Henner Roth (Neuhaus) ist seit über 40 Jahren Übungsleiter in der Leichtathletik. „Er begeistert unglaublich viele Kinder und Jugendliche für Leichtathletik, was ein ganz großer Verdienst ist“, betonte Friedrichs. Er leitet in Neuhaus die Sportabzeichenvergabe, war Kampfrichter und Volleyballspartenleiter, führt Besucher durchs Burgmuseum und helfe auch Nachbarn, wann immer er kann. Dafür gab es den Kunst-Apfel und eine Urkunde des Ortsrates.

Thomas Heim vom Geschäftsbereich Hochbau stellte dem Ortsrat das neue Brandschutzkonzept für die Burg Neuhaus vor. Durch kleinere, aber aufwändige Baumaßnahmen (WAZ berichtete) will die Stadt zusätzliche Fluchtwege für Kindergarten und Besucher schaffen. Die Planung soll Ende 2013 beendet sein, mit der Umsetzung rechne er „nicht vor Juli oder August 2014“.

bis

Vorsfelde. Das war ein schönes Geburtstagsgeschenk: Alicja Osso wurde gestern acht Jahre alt - zur Feier des Tages wurde sie von VfL-Maskottchen Wölfi geknuddelt. Der besuchte nämlich die Heidgartenschule.

01.09.2013
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Campo: Überall Unkraut!

Reislingen. Eigentlich ist der Campo Mediterraneo in Reislingen eine Vorzeigesiedlung mit italienischem Flair. Doch viele Bewohner wünschen sich dort etwas mehr deutsche Gründlichkeit: „Die Stadt vernachlässigt ihre Reinigungspflicht“, sagt Anwohner Günter Bartsch. „Vor allem der Eingangsbereich sieht total ungepflegt aus.“

28.08.2013

Vorsfelde. Jetzt wird Ronny Bürger auch nach anstrengenden Trainings- oder Wettkampftagen nicht mehr heiser: Der Trainer des Drachenbootteams des MTV Vorsfelde bekam jetzt eine Lautsprecheranlage überreicht.

31.08.2013
Anzeige