Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ortsrat: Verkehrskonzept fehlt völlig

Wolfsburg / Barnstorf-Nordsteimke Ortsrat: Verkehrskonzept fehlt völlig

Barnstorf . Der Ortsrat Barnstorf/Nordsteimke hat gestern Abend eine ganze Reihe von Anträgen zum städtischen Haushalt 2014 gestellt. Außerdem verabschiedete er ein Mitglied aus seiner Mitte.

Voriger Artikel
VW Touran auf Firmengelände aufgebrochen
Nächster Artikel
Korso: 200 DLRG-Boote auf dem Wannsee

Abschied: Sandra Lenner verlässt den Ortsrat. Hans-Georg Bachmann dankte ihr mit Blumen für ihr Engagement.

Quelle: Carsten Bischof

▶ Sandra Lenner saß bis gestern für die SPD im Ortsrat. „Nun hat sie geheiratet und zieht nach Mörse“, erklärte Ortsbürgermeister Hans-Georg Bachmann. Er verabschiedete die Politikerin mit einem Blumenstrauß.

▶ Schwer im Magen liegt den Ortsratsmitgliedern das Neubaugebiet Steimker Berg Ost. „Baubeginn soll 2016 sein“, so Bachmann. Das Problem: Noch immer liegt kein Verkehrskonzept vor, Ortsrat und Bürger erwarten tägliche Mega-Staus. Beschluss des Ortsrates: Stadtbaurätin Monika Thomas soll dem Ortsrat in seiner nächsten Sitzung die Verkehrsanbindung des neuen Baugebietes vorstellen.

▶ Außerdem fordern die Politiker eine Verkehrsberuhigung in Barnstorf und Nordteimke. Tempo 30 in Barnstorf sei nicht machbar, so die Stadt. Begründung: Die Ortsdurchfahrt sei eine überörtliche Kreisstraße und  kein Unfallschwerpunkt. Antrag des Ortsrates: Querungshilfe an der Kreuzung Hasselbachstraße/An der Dorfstelle. Bessere Aussichten gibt es für Nordsteimke: „Die Fünfarmkreuzung soll 2014 umgebaut werden“, so Bachmann. Zudem fordert der Ortsrat eine Lärmschutzwand und Tempolimit (nachts!) an der L 322.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr