Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Ortsrat: Kunstrasen und Ampel am Wasserpark?
Wolfsburg Vorsfelde Ortsrat: Kunstrasen und Ampel am Wasserpark?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 05.04.2014
Anträge des Ortsrates: Der Ortsrat fordert unter anderem Maßnahmen gegen das Parkchaos. Quelle: Mike Vogelsang (Archiv)
Anzeige

Wasserpark: Auch gestern beschwerten sich wieder Bürger über das Parkchaos rund um den Wasserpark. „Im Sommer ist die gesamte Straße zugeparkt“, schimpfte das frühere Ortsratsmitglied Axel Schmalkuche. „Außerdem wird dort gerast, das gefährdet unsere Kinder.“ Ortsbürgermeisterin Ira von Steimker mahnte zur Geduld: „Es gibt Gespräche mit der Stadt. Zebrastreifen, Ampel – die Diskussion läuft noch.“ Außerdem wolle der Ortsrat Besucher per Flyern bitten, ,vernünftig zu parken. Der Wasserpark öffnet am Freitag, 25. April.

Raser: Erstaunliche Zahlen brachte Martina Bartsch vom Ordnungsamt mit: „Wir haben vermehrt die Geschwindigkeit im Ort kontrolliert. Von 26.000 kontrollierten Fahrzeugen waren gerade einmal 253 zu schnell.“ 85 Prozent seien zwischen 30 und 38 km/h gefahren, „das hat mich selbst erstaunt“, sagte Bartsch. Aber: „Gegen die Verkehrsmenge können wir nichts machen.“ Die Ortsdurchfahrt sei nun mal eine Landesstraße.

Kunstrasenplatz: Auf Anregung der JSG Barnstorf/Hehlingen/Nordsteimke fordert der Ortsrat den Bau eines Kunstrasenplatzes mit Parkplätzen und Funktionsgebäude. Es fehlten Spiel- und Trainingsmöglichkeiten im Ort.

bis

Anzeige