Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Oktoberfest im Schützenhaus
Wolfsburg Vorsfelde Oktoberfest im Schützenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 13.10.2018
Wie in Fallersleben: Am Samstag steigt im Vorsfelder Schützenhaus ein Oktoberfest – vielleicht etabliert es sich. Quelle: Roland Hermstein
Vorsfelde

Jovi Davidovic, Wirt von Schützenhaus und Hackepeter, will mit dem Oktoberfest „Vorsfelde beleben“. Im großen Saal des Schützenhauses veranstaltet er ab 20 Uhr ein Oktoberfest – „mit Löwenbräu, Livemusik, Leberkäs’ und Brez’n“, verspricht er. „Ich hoffe natürlich, dass möglichst viele Gäste in Dirndl oder Lederhose kommen. Trachten sind keine Pflicht, aber erwünscht.“

Zappendusterband tritt am Ütschenpaul auf

Am Sonntag geht die Party im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags weiter: „Ab 11.30 Uhr spielt die Zappendusterband am Ütschenpaul“, sagt Davidovic. Außerdem serviere er Oktoberfestbier und dazu passende bayerische Speisen. Vielleicht etabliert sich ja wieder ein Oktoberfest in Vorsfelde – in Fallersleben funktioniert es ja auch.

Von Carsten Bischof

Die geplante Aufstockung und Erweiterung der Wohnblöcke im Vorsfelder Heidgarten wird jetzt sogar zum bundespolitischen Thema: Der Bundesdirektor des Deutschen Mieterbundes, Lukas Siebenkotten, kommt am Mittwoch, 17. Oktober, um 18.30 Uhr ins Vorsfelder Schützenhaus.

12.10.2018

Heinrich Büssing hätte in diesem Jahr seinen 175. Geburtstag gefeiert. In Nordsteimke wurde der berühmte Erfinder, Unternehmer und Sohn des Ortes mit mehreren Gedenkveranstaltungen gewürdigt.

11.10.2018

Auf die automatische Salamanderschranke müssen Barnstorfer und Waldhöfer noch etwas warten. Der Bund für Naturschutz und Umwelt (BUND) will für den Bau einen Förderantrag bei der Bingo-Stiftung stellen – doch seien die Vorbereitungen dafür umfangreicher als erwartet.

09.10.2018