Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Öl-Alarm am Mittellandkanal

Wolfsburg-Vorsfelde Öl-Alarm am Mittellandkanal

Vorsfelde. Mit einem Großaufgebot war am Montagnachmittag die Feuerwehr am Mittellandkanal bei Vorsfelde im Einsatz: Auf dem Wasser war ein Ölfilm.

Voriger Artikel
Baugebiet am Alten Teich: SPD will Planungen verhindern
Nächster Artikel
100. Einsatz: Enorme Belastung für Vorsfelder Feuerwehrleute

Einsatz am Mittellandkanal bei Vorsfelde: Auf dem Wasser war ein Ölfilm.

Quelle: Photowerk (gg)

Montag gegen 15.30 Uhr schlug ein Spaziergänger Alarm, die Berufsfeuerwehr rückte daraufhin mit zwölf, die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde mit 16 Männern aus. „Beim Eintreffen konnten wir einen leichten Ölgeruch wahrnehmen, zu sehen war beinahe nichts“, sagte Einsatzleiter Thomas Zhuber von Okrog. „Beim Kontrollieren der Uferseiten fanden wir heraus, dass es sich um Diesel handelt“, so Volkmar Weichert von der Vorsfelder Feuerwehr.

Die Untere Wasserbehörde konnte keine Gefahr für die Umwelt feststellen. Die beiden Feuerwehren rückten daraufhin wieder ein.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr